Kein Heißwasser Kein Dampf

Diskutiere Kein Heißwasser Kein Dampf im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco-Schrauber wer kann mir helfen?? bei meiner royal cappucciono kommt kein heißwasser mehr die pumpe läuft und man meint es müßte gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Heißwasser Kein Dampf Beitrag #1
U
uncle-tom
Teetrinker
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
5
Hallo Saeco-Schrauber wer kann mir helfen??
bei meiner royal cappucciono kommt kein heißwasser mehr die pumpe läuft und man meint es müßte gleich was kommen das wasser kommt nur wenn man gleichzeitig die dampfdüse aufdreht. bei kalter maschine kommt aber manchmal wasser
der dampf geht auch ganz schlecht, manchmal gar nicht es tackert dann man hat das gefühl er saugt kein wasser an. wenn kein dampf kommt kommt die fehlermeldung "entlüften" ,was gar nicht so einfach ist!
entkalkt habe ich sie erst vor kurzem, die schläuche scheinen auch alle frei zu sein!
sollte man nur mit dem teueren saeco-entkalker arbeiten oder gehen andere zitronenbasis-entkalker auch ????

vielen dank für eure hilfe uncle-tom

ich habe gerade gelesen, dass es eine reparaturanleitung für die maschine gibt wäre super wenn mir die jemand per e-mail schicken könnte - für die royal cappuccino- Danke
 
  • Kein Heißwasser Kein Dampf Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo uncle tom,

hörst sich sehr (wie Du auch vermutest) nach Verkalkung an.

Du kannst eigentlich jeden Zitronensäureentkalker nehmen, wenn er für Kaffeeautomaten freigegeben ist.
Wenn Du lange nicht mehr entkalkt hast, sind meist die im Supportventil verbauten Kupferteile auch stark in Mitleidenschaft gezogen. Das geht aber durch Entkalken wieder weg.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Heißwasser Kein Dampf

Oben