Kein Heisswasser

Diskutiere Kein Heisswasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, das Heisswasser und der Capuccinatore wird bei mir ganz selten benutzt. Heute brauchte ich mal wieder heisses Wasser, es kam aber nix. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Heisswasser Beitrag #1
M
makro
Teetrinker
Hallo,

das Heisswasser und der Capuccinatore wird bei mir ganz selten benutzt. Heute brauchte ich mal wieder heisses Wasser, es kam aber nix. Die Pumpe läuft an un das war es dann. Habe die Maschine zerlegt, wenn ich den Schlauch vom HWD-Ventil abziehe kommt heißes wasser aus dem Schlauch. Kann das Magnetventiel hängen? Vor allem können beide Magnete, also auch am Capuccinatore, hängen? Werden die einfach nur ausgetauscht und gut?

Von meinem Aktivkohlebehälter ist das kleine runde Sieb verschwunden, bekomme ich da irgendwoher Ersatz?

Marko

• Kein Heisswasser Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche beide Ventile. Sind die Spulen noch o.K ? bekommen sie Spannung, wenn sie angewählt werden ??
Die Ventile können auch verkalken, dann reicht evtl. die Anzugskraft des Magnetspule nicht mehr ..... zerlegtes Ventil

mfg
Harry

• Kein Heisswasser Beitrag #3
M
makro
Teetrinker
Hallo,

danke für die Grafik. Ich denke mal das die Ventile verkalkt sind, beide wurden schon seit Monaten nicht mehr genutzt, meine Royal Proffesional muß "nur" Kaffee kochen. Mit dem Entkalken hänge ich leider etwas zurück. :( Die Spulen sind in Ordnung, wie bekomme ich den Ventilverschluss aus dem kleinen Rohr? Ist das geschraubt?

Marko

• Kein Heisswasser Beitrag #4
M
makro
Teetrinker
Das Heißwasser und der Dampf kommt nach mehrmaligen probieren wieder, also hing das Ventil. Der Capuccinatore will aber weiterhin nicht.

Die Pumpe taktet, es klickt so als ob das Ventil öffnet, aber es kommt nix, garnix. Ich werde die Maschine erst nächste Woche zerlegen können, aber möchte vorher gerne den Fehler eingrenzen.

Weiß denn niemand ob man das Sieb des Filters separat bekommt oder muß ich ein neues Filtergehäuse kaufen?

Marko

• Kein Heisswasser Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Weiß denn niemand ob man das Sieb des Filters separat bekommt oder muß ich ein neues Filtergehäuse kaufen?
Hallo!
Meinst du den Filter im Schlauch vom Tank kommend? Fahr zu einem Kfz-Teile-Laden. Die haben die dort in allen Größen liegen (Benzinfilter). Je nach Größe zw. 1,5 und 3 Euro

• Kein Heisswasser Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Die Spulen sind in Ordnung, wie bekomme ich den Ventilverschluss aus dem kleinen Rohr? Ist das geschraubt?
Marko

Hallo,
den Ventilkopf (Edelstahlgewindeteil) kannst Du abschrauben. Dieser ist eingeklebt.
Nach dem Entkalken mußt Du das Gewindestück mit lebensmittelechter, temperaturbesändiger Schraubensicherung wieder einkleben (z.B. Chemlock S-242).

• Kein Heisswasser Beitrag #7
M
makro
Teetrinker
Hallo!
Meinst du den Filter im Schlauch vom Tank kommend? Fahr zu einem Kfz-Teile-Laden. Die haben die dort in allen Größen liegen (Benzinfilter). Je nach Größe zw. 1,5 und 3 Euro

Nein, dieses runde Filtersieb im Aktivkohlefilter, das meine ich!

Marko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Heisswasser

Oben