Kein Kaffe aus der Incanto Digital

Diskutiere Kein Kaffe aus der Incanto Digital im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an die Incanto Gemeinde, ich bin heute das erste mal hier und habe gleich ein riesen Problem. Meine Incanto lässt kein Kaffe mehr aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #1
L
landyguenter110
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
Hallo an die Incanto Gemeinde,
ich bin heute das erste mal hier und habe gleich ein riesen Problem.
Meine Incanto lässt kein Kaffe mehr aus der Maschine.
Also Mahlen normal, Klopfen normal , das Wasser kommt... denke ich höre ich. Der kaffe kommt nicht mehr aus dem Auslauf.
Habe die Brühgruppe schon gereinigt, den Sieb auch gelöst gereinigt, ebenso die Leitung die von dem Sieb weggeht. Danke für eure Tipps

Günter:confused:

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Reinige Deine Brühgruppe, die Siebe und das Cremaventil. Untersuche auch das Supportventil.
Ist der Heißwasserbezug normal ??

mfg
Harry

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Günter,
willkommen hier.
Kaffe bekommst du keinen, wie siehts mit Espresso aus?
Bleib mal solange auf der Kaffeetaste, bis deine Tasse voll ist, vielleicht hast du (oder wer anders) einfach zu lange die Kaffeetaste gedrückt und die Elektronik ist dann in den Programmiermodus.
Hat schon viele Fälle gegeben, bei denen es einfach das Programm durchgewirbelt hat.
Da das Mahlen, der Dosierer etc. funktioniert und du auch keine Störungsmeldung bekommst, scheint mir das eine mögliche Ursache zu sein.
Grüsse, schönen Sonntag und bald wieder lecker Kaffee

traebbe

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #4
L
landyguenter110
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
Vielen Dank für die Tipps
werde am WE mal ran gehen. Also wie soll ich das beschreiben habe mit der Maschine net viel zu tun ausser einschalten und Kaffeetrinken. Aber muss wohl jetzt tiefer einsteigen.
Also Dampf macht sie einwandfrei. Habe gesehen wenn die BG draussen ist und das Gerät heitzt dann tropft aus dem Wasserzulauf,( vermute es mal) Wasser.
Die Maschine hat auch seit kurzer Zeit mehr Kaffe gemacht als eingestellt. und hat länger dazu gebraucht. Macht es Sinn die BG zu zerlegen und alle Dichtungen zu ersetzten. Wo bekomme ich die E-Teile her zu einem akzeptablen Preis ?

Danke an alle Kaffeetrinker

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #5
L
landyguenter110
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
So habe die BG mal zerlegt, und alles mal wunderschön gereinigt und gefettet. Die Maschine funtzt wieder so ca 20 Tassen dann kam BG blockiert, dann wieder das selbe kein Kaffee. Habe wieder alles zerlegt und zusammengebaut.

Mal ne Frage kann es an dem Cremaventil liegen wie wird es eingebaut und wieviele Teile sind das ?
Macht immer so ein klack wenn nix geht.
Werrde das mal beobachten oder ohne Ventil versuchen !!!!!!
Hatte es zuerst denke ich verkehrt eingebaut da kamm eben keine Crema raus sondern nur öder Kaffee ohne Schaum .
Wenn ich es so einbaue das die Feder in dem kleinem abschraubbahrem Teil ist bekomme ich Crema dann aber denke ich bleibt das Ventielchen hängen

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Meldung "BG blockiert" kommt nicht bei verstopften Cremaventil, sondern NUR dann, wenn diese schwergängig (oder die Elektronik defekt) ist. Meißt ist eine falsche Mahlwerkeinstellung die Ursache.

Gruss KSB

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #7
L
landyguenter110
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
So die Maschine läuft wieder einigermassen. Hört sich aber an als wenn noch etwas klemmt, würde gerne ein neues Cremaventil einbauen, gibt es da Unterschiede?. Ausserdem tropft hinten an dem Anschluß in der Maschine ein wenig Wasser. Sollte ich das auch erneuern ? Die Maschine hat ohne zu murren mal 6500 Tassen bearbeitet.

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Landyguenter110,

ein Leck solltest Du unverzüglich beseitigen - wo ist es genau?

Am Supportventil: AndyFAQ - Fehler oder
am Cremaventil: AndyFAQ - Fehler (unwahrscheinlich)

Du schreibst "hinten am Anschluss" .....

Gruss KSB

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #9
L
landyguenter110
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
Ja sorry kenne diese Ventile noch nicht, denke aber so langsam das ich meine Maschine in der nächsten Zeit viel besser kennenlernen werde. Also es ist das Supportventil, welches nachtropft wenn ich die BG rausnehme.
Wo bekommt man gute Teile her wo Preis/Leistung stimmt.
Ach ja wo bekommt man das Fett her , habe es in einem Elktrinikladen besorg mir viel nix besseres ein da wahren 5g drinn zu einen tollen Preis
MFG
Günter

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Günter,
das komplette Supportventil bekommst du hier:
Saeco Universalkit - Dicofema
Hier ist alles drin, was du dafür brauchst.
Sogar die Dichtung, die zwischen Boiler und Supportanschluss am Boiler reingehört.
Wenn du aber schon dran bist, besorg dir gleich noch die Brühgruppendichtung, dann hast du wieder für die nächste Zeit Ruhe.
Grüsse
traebbe

• Kein Kaffe aus der Incanto Digital Beitrag #11
L
landyguenter110
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Digital
So die Teile sind heute gekommen, wenn ich gewusst hätte das diese Gebraucht sind wohw is ein Hammer. So der wechsel des Siebes hat nix genutzt, morgen kommt da Supportventil dran.

Gibt es einen Unterschied bei den Cremaventilen ????
Meine Maschine tut sich echt schwer beim Kaffee machen, läuft echt langsam... Kaffemenge is immer die selbe geblieben. Wenn ich das Dampfventil öffne geht es ein wenig besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffe aus der Incanto Digital

Oben