Kein Kaffe mehr Teil 2

Diskutiere Kein Kaffe mehr Teil 2 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, habe vor ein paar Wochen mein Problem schon mal geschildert:Bei meiner Vienna habe ich folgende Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffe mehr Teil 2 Beitrag #1
R
rbassmann
Gast
Hallo an alle,

habe vor ein paar Wochen mein Problem schon mal geschildert:Bei meiner Vienna habe ich folgende Teile erneuert:Boiler,Supportventil,Tei der BG das auf s Supportventil fährt.Es kam aber kein Kaffee.Nachdem ich das Cremaventil ausgebaut hatte lief was raus,das man zwar nicht Kaffe nennen konnte aber es funktionierte wenigstens.Die Idee von KSB es müßte an der Pumpe liegen,die das Cremaventil nicht mehr aufkriegt war eigentlich logisch.Also habe jetzt eine neue Pumpe besorgt,eingebaut und auch noch die Kugel und die Feder erneuert,und heute habe ich 2 Tassen richtigen Kaffee rausgekriegt aber danach hat sich gleich das alte Problem wieder eingestellt:In dem Moment wo eigentlich Kaffe rauskommen müßte pumpt sich die neue Pumpe nen Wolf,klingt sehr gequält und gibt dann auf,so ne halbe Tasse ergießt sich dann in den Auffangbehälter.Baue ich das Cremaventil wieder aus kommt auch wieder was raus.
Hilfeeee!!!

• Kein Kaffe mehr Teil 2 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo rbassmann,

KSB hat geschrieben:

es gab schon Fälle, da war nur ein zu feiner Mahlgrad schuld - in anderen Fällen waren Schläuche fast ganz "zu" und manchmal ist es auch die Pumpe.

Nirgends hat KSB geschrieben "es müsste die Pumpe sein" - siehe: Es kommt kein Kaffe

KSB ergänzt noch:

- auch stark verkalkte Durchlauferhitzer deren Kalk
- bis in Supportventil reicht,
- verkalkte Überdruckventile,

können Schuld sein. Nimm jedes Teil mal heraus und puste durch und Du wirst die Ursache finden....

Gruss KSB

• Kein Kaffe mehr Teil 2 Beitrag #3
R
rbassmann
Gast
Hallo KSB

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mahlgrad steht auf 12 auf der Skala die bis 18 geht,Boiler ist neu,Supportventil auch.Versuche jetzt noch den Rest mal durch zu testen.Melde mich dann nochmal

Gruß

rbassmann

• Kein Kaffe mehr Teil 2 Beitrag #4
C
clamat
Kaffeetrinker
Hallo,

ich hatte schon mehrere Maschinen, bei denen sich im kleinen Auslaufloch des Mengenmessers Kalkkrümel festgesetzt hatten. Der Wasserdurchsatz ist dann einfach zu gering, wenn Kaffee überhaupt kommt, dieser viel zu heiß und mit einem Zahnstocher ist das Problem in wenigen Minuten beseitigt.

Gruß Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffe mehr Teil 2

Oben