Kein kaffee, bktte um hilfe

Diskutiere Kein kaffee, bktte um hilfe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #1
B
BomberKL
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Go

Hallo liebe Leute,

Hab ein Problem mit meiner Saeco Odea Go. Wenn ich mir einen Kaffee machen will, kommt nichts. Man hört wie die Bohnen gemalen werden und dann wie wenn die Brühgruppe rausspringt. Kaffeesatz ist Auffangbehälter, aber Wasser kommt nicht durch. Hab probiert ob allein heiss Wasser Funktion funktioniert, Ergebnis keine Probleme.

Lange Worte, kurzer Sinn..... Wo liegt mein Fehler, dass ich morgens wieder mein Kaffee genießen kann?! Bitte um Hilfe und danke im voraus!!!
 
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Dein Problem liegt im Funktionsventil ....... saeco-odea-giro-funktionsventil-funktionsven-giro-002 ..... und zwar im Kaffeeauslauf ...... http://www.juraprofi.de/images/product_images/popup_images/996530009862.JPG ....... . der Auslauf blockiert häufig durch Verkalkung. Die automatische Entkalkunsprozedur berücksichtigt diesen Teil nicht. Daher sollte im Testmodus auch Entkalkerlösung über die Brühgruppe gepumpt werden.
Bei völliger Blockade hift nur noch ein Ausbau des Funktionsventils und eine manuelle Reinigung.

mfg
Harry
 
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #3
B
BomberKL
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
4
Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe. Werde mich gleich morgen hinsetzen und es am besten gleich manuel säubern.
 
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #4
B
BomberKL
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
4
Hallo,

Das Funktionsventil habe ich Manuel gereinigt mit warmem Wasser. Lässt ohne Probleme das Wasser auch durch. Hab wieder alles eingebaut. Fazit ist, kommt immer noch kein Kaffee und Brühgruppe springt immer noch raus. Ungefähr ein Schnapsglas Wasser ist im Auffangbehälter und der Kaffeesatz.

Frage ist, was nun und bitte daher nochmal um Hilfe!?

Lg Marco
 
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie die BG springt raus? Wenn sie nicht in der Maschine bleibt ist Dein Microschalter am Getriebe defekt!
 
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #7
B
BomberKL
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
4
Ok. Ist sowas noch rentabel vom Preislichen her für die Maschine, bzw. Was kosten die Reparaturteile circa?

Lg Marco
 
  • Kein kaffee, bktte um hilfe Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der Schalter kostet nicht die Welt(mit Versand paar €), den würde ich als erstes mal ersetzen.
 
Thema:

Kein kaffee, bktte um hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben