Kein Kaffee, dafür kommt nur Heißwasser aus der Dampfdüse

Diskutiere Kein Kaffee, dafür kommt nur Heißwasser aus der Dampfdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich habe eine Saeco Incanto de Luxe. Leider hat sie mittlerweile ein Problem, von dem ich hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee, dafür kommt nur Heißwasser aus der Dampfdüse Beitrag #1
S
Susan999
Teetrinker
Hi,

ich habe eine Saeco Incanto de Luxe.

Leider hat sie mittlerweile ein Problem, von dem ich hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann.

Es fing damit an, daß Wasser aus der Düse kam, obwohl ich den Düsenknopf schon auf aus gestellt habe. Es sprudelte also munter eine zeitlang weiter ... irgendwann dampfte es auch weiter, obwohl alles schon auf aus gestellt war - ansonsten war aber kein Effekt zu sehen, beim Kaffee war alles so wie immer. Jetzt passiert aber folgendes: Ich drücke auf Espresso, die Maschine mahlt, es kommt aber fast kein Kaffee (nur ein kleiner "Kaffeesatz"), dafür fließt zeitgleich Unmengen an Wasser durch die Heißwasserdüse, quasi so viel, bis fast kein Wasser mehr im Tank ist. Ein Kaffee ist also zur Zeit nicht möglich, es funktioniert nicht mehr.

Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für jede Hilfe,

Susanne

• Kein Kaffee, dafür kommt nur Heißwasser aus der Dampfdüse Beitrag #3
S
Susan999
Teetrinker
Wow, das klingt ja super und einfach und reparierbar! Ich hatte schon größte Bedenken...

Ich versuche es und werde berichten...!

Vielen, vielen Dank,

Susanne

• Kein Kaffee, dafür kommt nur Heißwasser aus der Dampfdüse Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ich vermute sogar, daß Deine Maschine noch das alte Plastik-HWD-Ventil verbaut hat. Unbedingt die neue Metallausführung als Ersatzteil wählen.
Sollte bei Dir schon ein Metallventil in der Maschine sein, benötigst Du vermutlich nur neue Dichtringe.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee, dafür kommt nur Heißwasser aus der Dampfdüse

Oben