Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken!

Diskutiere Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine ca. 4 Jahre alte magic de luxe. Seit dem letzten Entkalken kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine ?( ? Das Wasser wird nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken! Beitrag #1
M
maniconleche
Gast
Hallo,

ich habe eine ca. 4 Jahre alte magic de luxe. Seit dem letzten Entkalken kommt kein Kaffee mehr aus der Maschine ?( ? Das Wasser wird nur noch durch die Schäumdüse gepumpt. Beim Drehen des Reglers tut sich quasi gar nix - das Wasser läuft raus.

Beim aufwärmen läuft das Wasser auch aus der Schaumdüse und nicht aus der Kaffeedüse.

Interessant ist, dass es direkt nach dem Entkalken das erste Mal aufgetreten ist.

Vielen Dank für die eine oder andere hilfreiche Info!

• Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo maniconleche,

ein beim Entkalken gelöster "Kalkbrösel" hat sich vermutlich in Dein Dampfventil gesetzt und hindert dieses nun am Schließen.

Du hast die Wahl:

a) versuche die Maschine mehrfach hintereinander (mit der selben Entkalkerlösung) zu Entkalken.

b) öffne die Maschine und reinige das Dampfventil manuell.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

Gruß KSB

• Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken! Beitrag #3
M
maniconleche
Gast
Hallo KSB,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde erstmal die Entkalker-Variante versuchen. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gruß
maniconleche

• Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken! Beitrag #4
M
maniconleche
Gast
Hallo KSB,

nach dreimaligem Entkalken hat der "Brösel" aufgegeben :D. Maschine läuft wieder einwandfrei! Vielen Dank für den Tip :).

Gruß
maniconleche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mehr nach dem Entkalken!

Oben