Kein Kaffee mehr

Diskutiere Kein Kaffee mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, unsere Saeco Royal Cappuchino funktioniert nicht mehr. Die Bohnen werden gemahlen und dann läuft der Kaffee nur tröpfchenweise heraus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mehr Beitrag #1
K
kerstinking
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuchino
Hallo, unsere Saeco Royal Cappuchino funktioniert nicht mehr. Die Bohnen werden gemahlen und dann läuft der Kaffee nur tröpfchenweise heraus und hört dann ganz auf. Als wenn kein Druck mehr da ist. Die Maschiene habe ich entkalkt und die Brühgruppe gereinigt. Heißwasser und Dampf funktioniert . Was kann ich tun ??????
confused.gif

• Kein Kaffee mehr Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
auch die Siebe und das Cremaventil gereinigt?
mfg.hanas

• Kein Kaffee mehr Beitrag #3
M
meagol
Teetrinker
Wenn die Brühgruppe gereinigt ist (incl. Cremaventil und Sieb), wie läuft das Wasser beim Spülen durch?

Normal oder nur tröpfeld?

Wenn es normal durchläuft, mal die Mühle gröber einstellen und mindestens 3 Portionen testen.

Wenns auch beim Spülen nur tröpfelt (und Sieb und Crema-Ventil sauber sind), den Support überprüfen.

Meagol

• Kein Kaffee mehr Beitrag #4
K
kerstinking
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuchino
Cremaventil reinigen ??????

Hallo, ich habe nur die Brühgruppe gereinigt, an des Cremaventil habe ich mich nicht getraut, habe Angst das ich das nicht wieder zusammen gebaut bekomme. Beim Spülen tröpfelt es auch nur sowie beim Reinigungszyklus.Werd mal den Mahlgrad verändern. kotz

• Kein Kaffee mehr Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
mit dem Mahlgrad hat das vorerst nichts zu tun so lange beim Spülvorgang das Wasser genau so tröpfelt.
Reinige die Brühgruppe richtig, so wie es in diversen Anleitungen in diesem Forum beschrieben ist.
Entweder ist das Crema Ventil zu oder es befindet sich jede Menge Kaffeemehl unter dem Sieb.

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe

Falls das alles nichts Hilft solltest du die Maschine mal über die Brühgruppe entkalken. Ziehe hierzu einfach mehrere Pulverkaffee (Espressotaste) mit Entkalkerlösung und spüle danach die Maschine mit klarem Wasser.

• Kein Kaffee mehr Beitrag #6
K
kerstinking
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuchino
Danke, ich werd es noch mal mit einer Reinigung :rolleyes:probieren, hatte den Mahlgrad verstellt, hat aber auch nicht geholfen. Bin schon ganz unglücklich!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mehr

Oben