Kein Kaffee mit Saeco Vienna

Diskutiere Kein Kaffee mit Saeco Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen... vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe schon die letzten Tage große Probleme mit meiner Saeco Vienna. Habe sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee mit Saeco Vienna Beitrag #1
B
blondy9900
Gast
Hallo zusammen...

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe schon die letzten Tage große Probleme mit meiner Saeco Vienna. Habe sie vor 2 Tagen entkalkt und nochmals einer Grundreinigung unterzogen.

Die letzten Tage hatte sie beim Aufbrühen vom Kaffee schon immer seltsame Geräusche von sich gegeben, d.h. sie mahlt den Kaffee ganz normal zieht sich auch das Wasser, aber das Wasser kommt nie in der Tasse an, sondern im Kaffeesatzbehälter.

Begleitet wird dieser Vorgang meist von 2 lauten Knallen. Danach leuchtet das rote Lämpchen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??? ?(
 
  • Kein Kaffee mit Saeco Vienna Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Irgendwo ist wohl der Wasserweg verstopft. Möglich ist da vieles. Ich würde auf das Supportventil tippen. Kannst Du Wasser aus der Düse beziehen?? Wenn ja, dann ist es mt hoher Wahrscheinlichkeit das Supportventil. Sonst bedeutet das genau den Wasserweg überprüfen.

Und immer daran denken: Arbeiten an der offenen Maschine nur mit gezogenem Stecker.
 
  • Kein Kaffee mit Saeco Vienna Beitrag #3
B
blondy9900
Gast
Wasser bekomme ich aus der Düse, nur läuft es dann halt nicht ab, sondern direkt samt Kaffee in den Satzbehälter.

Ich werd nochmal versuchen alles zu reinigen, wäre ja nicht das erste mal...

Danke erst einmal für den Vorschlag.
 
  • Kein Kaffee mit Saeco Vienna Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Kein Kaffee mit Saeco Vienna Beitrag #5
B
blaeserst
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
42
Ich tippe evtl. auf Getriebeschaden (wegen des Knallens) - hierdurch fährt vielleicht die BG nicht komplett in die Brühstellung und das Kaffepulver wird somit nicht wasserdicht in dieser verschlossen (Kolben fährt nicht ganz hoch), wodurch das Wasser im Satzbehälter landet.
Ich hatte sowas Ähnliches letzte Woche, da waren 2 Zahnradnocken hinüber.
 
  • Kein Kaffee mit Saeco Vienna Beitrag #6
G
gerold.j
Teetrinker
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
17
BEi meiner Vienna waren auch die Zahnräder hinüber. Der Austausch ist aber, im Gegensatz zu anderen Maschinen, bei der Vienna nicht sehr schwierig. Der Getriebeschaden hat sich auch durch lautes Knallen beim Selbsttest - wenn die Maschine eingeschaltet wird - bemerkbar gemacht. Alles in allem eine überschaubare Sache. Für die beiden Zahnräder, eigentlich nur aufgesteckt werden (Pfeil des großen Zahnrades muß auf die Achse des kleinen Zeigen) habe ich ca. 10,- Eur. gezahlt. Wenn die beiden Zahnräder noch in Ordnung sein sollten, einfach mal herausnehmen und in der o. g. Weise wieder aufstecken. Dabei die Mikroschalter vorsichtig behandeln. GEht aber alles ohne viel Aufwand. Am schwierigsten ist es, das Innenleben aus der Maschine herauszuziehen. Wird am Boden durch Kunststoffhaken, die einrasten, festgehalten. Vorher würde ich aber erstmal alle anderen Tipps hier mit den Ventilen ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee mit Saeco Vienna

Oben