Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office

Diskutiere Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office Beitrag #1
F
firefighter
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik gut, Elektronik mäßig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Royal Office

Hallo zusammen,

ich hab mich schon durch das halbe Forum gelesen und diesen Beitrag gefunden, der mein Problem recht gut beschreibt:

http://www.saeco-support-forum.de/r...t-kein-kaffee-mehr-raus.html?highlight=office

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das Elektroventil untersuchen kann?

Eine Verstofpung der Kaffeeseite kann ich ausschließen, weil der Kaffee ausgegeben wird, wenn ich versuche, den Wasserauslauf zu verschließen.

Hab bei mir in der Nähe (Münchner Osten) zwar einen Saeco-Service-Händler, aber der ist so dermaßen überlastet, dass es nicht mehr feierlich ist.... Auf eine Mail-Anfrage, wann er denn Zeit hätte, warte ich seit knapp 3 Wochen auf eine Antwort.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Danke schon im voraus

Viele Grüße
firefighter

• Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

E-Ventile können geöffnet werden ...... Magnetventildemontiert1 ... am Kolben ist unten eine Dichtung, die umgedreht werden kann.
Liegt evtl permanent eine Spannung anm Ventill ?

mfg
Harry

• Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office Beitrag #3
F
firefighter
Teetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Ob da Dauer-Spannung anliegt, kann ich leider nicht feststellen. Leider bin ich absoluter Anfänger, was Kaffeevollautomaten betrifft. Für die "normalen" Royal gibts doch so einen Testmodus. Gibts den bei der Office auch und wenn ja, ist da evtl. was dabei, um dieses Ventil direkt anzusteuern?

• Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office Beitrag #4
K
kelly001
Teetrinker
Testmodus Royal Office

Hallo,

möchte mich an die Frage des Firefighter anschließen. Suche auch einen Weg in den Testmodus der Royal Office zu gelangen. Kann jemand helfen?

Gruß

Kelly

• Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee - nur Heißwasser aus Royal Office

Oben