H
Hanswurst
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, schon viele Maschinen repariert
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Go
Ich mache es möglichst kurz:
1. Keine Kaffeeausgabe (zeitweise wenig Kaffe nur stotternd), Trestertabs feucht, Störung (blinkendes Ausrufezeichen)
2. Tips aus diesem Forum befolgt und zur Diagnose Cremaventil ausgebaut ---> Kaffe sprudelt aus der Brühgruppe, Festgestellt dass das Ventil schwergängig ist ---> Reinigung des Ventils ---> Nadel wieder Leichtgängig, aber trotzdem kein Kaffee
3. Weiterer Tip aus dem Forum: Vorderen, verdickten Teil der Nadel abgezwickt
---> Hurra, Kaffe kommt, ABER: Leider fast keine Crema!
4. Sauteueres SBS-Cremavetil bestellt und eingebaut --->
So...jetzt kommt's....oder eben gerade nicht! Es kommt nämlich wieder kein Kaffe!! kotz
Von Pumpen kenne eigentlich nur zwei Zustände: Geht oder nicht....zu schwach habe ich noch nie erlebt!
Entkalkt wurde natürlich auch!
Hilfe !!
Nebenher bemerkt: Warum hat man nicht das bewährte und simple Saeco-Cremaventil mit Kugel und Feder beibehalten und ein teueres und kompliziertes Ventil eingeführt, das offensichtlich nur Ärger macht?
Laien haben die Arche Noah gebaut und Profis die Titanic
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Go
Ich mache es möglichst kurz:
1. Keine Kaffeeausgabe (zeitweise wenig Kaffe nur stotternd), Trestertabs feucht, Störung (blinkendes Ausrufezeichen)
2. Tips aus diesem Forum befolgt und zur Diagnose Cremaventil ausgebaut ---> Kaffe sprudelt aus der Brühgruppe, Festgestellt dass das Ventil schwergängig ist ---> Reinigung des Ventils ---> Nadel wieder Leichtgängig, aber trotzdem kein Kaffee
3. Weiterer Tip aus dem Forum: Vorderen, verdickten Teil der Nadel abgezwickt
---> Hurra, Kaffe kommt, ABER: Leider fast keine Crema!
4. Sauteueres SBS-Cremavetil bestellt und eingebaut --->
So...jetzt kommt's....oder eben gerade nicht! Es kommt nämlich wieder kein Kaffe!! kotz
Von Pumpen kenne eigentlich nur zwei Zustände: Geht oder nicht....zu schwach habe ich noch nie erlebt!
Entkalkt wurde natürlich auch!
Hilfe !!
Nebenher bemerkt: Warum hat man nicht das bewährte und simple Saeco-Cremaventil mit Kugel und Feder beibehalten und ein teueres und kompliziertes Ventil eingeführt, das offensichtlich nur Ärger macht?
Laien haben die Arche Noah gebaut und Profis die Titanic