kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest

Diskutiere kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; och Mensch, ich bekomme keinen Kaffee mehr *heul* Maschine anschalten, geht wie üblich in Selbsttest-heizt auf...bereit. Ich wähle Kaffee lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest Beitrag #1
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
och Mensch, ich bekomme keinen Kaffee mehr *heul*

Maschine anschalten, geht wie üblich in Selbsttest-heizt auf...bereit.
Ich wähle Kaffee lang, Bohnen werden gemahlen, Brühgruppe fährt ... Pumpe läuft...aber es kommt kein Kaffee sondern auf dem Display die Meldung Selbsttest.
Danach wieder auf dem Display "bereit, Programm wählen".

Habe eben die Brühgruppe entnommen, saubergemacht, Sieb gereinigt und Cremaventil nachgeguckt.
Alles sauber.

Aber es kommt kein Kaffee :(

Zu Hülfe!
 
  • kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest Beitrag #2
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
nach geschätzten 58 Threads habe ich jetzt noch

Entkalker in den Wassertank gegeben
über die Pulverkaffee-Taste/Kaffeeauslauf entkalkt
das Supportventil mit einem Pinsel mit der Entkalkerflüssigkeit (verdünnt aus dem Tank) eingepinselt

und es kommt erstmal wieder Kaffee.

aber ich bin da noch skeptisch.

meine Magic hört sich irgendwie anders an wie sonst :confused:
nicht auffällig anders, aber ich höre es, und ich höre Mücken flüstern :rolleyes:
das Geräusch ist ganz leise zischend, aber wirklich leise, während der Kaffee produziert wird.

vielleicht dort wo die Brühgruppe andockt? Also dieser lange Stöpsel in den Automaten geht?

ich möchte ja noch mehr Kaffee trinken, werde dann mal berichten ob sie weiter zuverlässig arbeitet.
 
  • kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der erneute Selbsttest, den Du im 1. Posting erwähnst, deutet auf ein schwächelndes 5 VDC-Netzteil.
Der 470 µF / 35 V / meist nur 85°C - Elko verliert mit der Zeit besonders in warmer Umgebung an Kapazität. Du solltest ihn profilaktisch beim nächsten Öffnen der Maschine
gegen einen Elko 470 µF/ 35V/105°C austauschen.

mfg
Harry
 
  • kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest Beitrag #4
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
hm, hättest Du mir jetzt gesagt, die CPU ist hin oder die Batterie, ok :rolleyes:
aber ich bin Kaffeevollautomaten-Laie, bin froh, dass ich gerade weiß wie ich ein Flowmeter erkenne und tausche.

aber ich werd mir Deinen Tip mal im Forum näher ansehen oder googlen, danke.

so, schnell gelernt was das für ein Teil ist, ein kleines "Pinökel" das gelötet werden muss *ohschreckohgraus*
wohnt nicht jemand im Kreis Pinneberg *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Kaffee, springt wieder in Selbsttest

Oben