Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class

Diskutiere Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #1
M
Moritz0028
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo,
nachdem ihr mir schon einmal toll geholfen habt meine o.g. Maschine wieder flott zu bekommen, tauchte nun nach einigen 100 Kaffe ein erneutes Problem auf:
Die Maschine mahlt normal den Kaffee und meldet im Display "Vorbrühen". Aber anstatt des normalen Pumpgeräusches kommt nur ein leises Brummen und nach ein paar Sekunden schmeißt er das Pulver ungebrüht/trocken weg. Danach steht "Entlüften" im Display, wenn man entlüftet ist alles wieder normal betriebsbereit, beim nächsten Mahlvorgang das selbe Problem. Was mich aber wundert: Wenn ich mit oder ohne Pulver auf "Pulverkaffee" stelle, laufen alle Programme normal durch...

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße

• Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #2
M
Moritz0028
Kaffeetrinker
Also ich habe nun beim normalen Kaffee mal von "stark" auf "schwach" gestellt, dann lief alles normal. Dann habe ich ihn auf "stark" gestellt und es lief trotzdem. Mal sehen wie lange an anhält.

• Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vermutlich die Mahlmenge zu hoch eingestellt und die BG kommt nicht in die Endlage da sie es nicht gepreßt bekommt.

Entweder wie getan Aroma reduzieren (=weniger Mahlgut) oder im Service-Menü laut Anleitung in einer der oberen Beiträge die Mahlmengen Grundeinstellung um eins reduzieren (falls deine nicht zu alt ist 2003-2005 und das noch nicht hat).

• Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #4
M
Moritz0028
Kaffeetrinker
Moin,
also als ich mir morgens einen leckeren Kaffee zubereiten wollte, klappte dies wunderbar. Es blieb jedoch bei einem... Beim zweiten Kaffee (egal ob Espresso, Kaffee oder kaffee lang) das Problem wie in #1 beschrieben... Kann sich die Mahlmenge denn von selbst verstellen? Also die Maschine hat über 27.500 Kaffee zubereitet bis jetzt...
Ich danke Euch. Einen schönen Tag.

• Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wenn die Aromaeinstellung bei allen 3 Bezugsarten gleich ist ist auch die Mahlmenge gleich, hat ja nichts mit der Wassermenge zu tun.
Ja, mußte meine auch schon von 4 auf 0 runterstellen im Servicemenü damit sie noch geht. Könntest auch etwas feiner drehen damit die Menge weniger wird.

Geht es jetzt wieder mit weniger Mahlgut?

• Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #6
M
Moritz0028
Kaffeetrinker
Sorry, ich meinte die Kaffee- und nicht die Wassermenge...

• Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class Beitrag #7
M
Moritz0028
Kaffeetrinker
Mit weniger Mahlgut muss ich nachher testen.

Thema:

Kein Kaffee über Mahlwerk / Saeco incanto de luxe s-class

Oben