Kein Kaffee und/oder keine Crema

Diskutiere Kein Kaffee und/oder keine Crema im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag zusammen, wieder einmal suche ich Rat bei Problmen mit meine Incanto de luxe digital. Mittlerweile 6 Jahre alt und nach 10000 Tassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffee und/oder keine Crema Beitrag #1
R
roku7
Teetrinker
Guten Tag zusammen,

wieder einmal suche ich Rat bei Problmen mit meine Incanto de luxe digital. Mittlerweile 6 Jahre alt und nach 10000 Tassen scheinen sich die Probleme zu häufen.
Aktuell habe ich folgendes Problem: Nach Anwahl des Kaffees , wird gemahlen, gepresst und die Pumpe beginnt zu arbeiten. Kaffee kommt aber keiner aus dem Auslauf, die Pumpe wird immer leiser und leiser. Nach einer gewissen Zeit hört die Pumpe auf zu arbeiten und die Brühgruppe wirft den Trester (feucht) mit einem hässlichen Knackgeräusch aus.
Wenn ich den O-Ring im Cremaventil entferne, bekomme ich zwar Kaffee, aber ohne Crema und mit mäßigem Geschmack.
Die Brühgruppe wird bei mir wöchentlich gereinigt, die Siebe im Ultraschall perfekt sauber gemacht. Ab und an fette ich die Brühgruppe ein.
Ich habe den Verdacht, daß die Pumpe nicht mehr genügend Druck aufbaut.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

Roland
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto de luxe digital

• Kein Kaffee und/oder keine Crema Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Genau dieselbe Idee hatte ich auch schon nach den ersten paar Zeilen.

Versuche doch mal O-Ring und Kugel zu tauschen, ist recht günstig und einfach zu bewerkstelligen.
(kannst nach Set Ulka in der Bucht suchen zu humanen Versandkosten).

Schau doch vorher mal in den Testmodus und berichte deine Flowmeterwerte.
Sich sicher schon grenzwertig (um die 40 oder sogar darunter).
Oder bau gleich die Pumpe von hinten aus (ohne alles zu zerlegen) und miß die Kugel innen drin, muß wenigstens 3,9mm Durchmesser aufweisen!

LG Grisu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffee und/oder keine Crema

Oben