Kein Kaffeebezug möglich

Diskutiere Kein Kaffeebezug möglich im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallole, ich benötige schon wieder Eure Hilfe. Meine RP SUP016E, 2 DLHs mit Cappucinatore will mir keinen Kaffee brühen. Ich kann heißes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Kaffeebezug möglich Beitrag #1
Pumucki
Pumucki
Teetrinker
Vollautomat
Saeco P7 Plus
Hallole,

ich benötige schon wieder Eure Hilfe.

Meine RP SUP016E, 2 DLHs mit Cappucinatore will mir keinen Kaffee brühen.

Ich kann heißes Wasser und Dampf ziehen; beim Kaffee hört es sich an, als ob die Pumpe gegen einen Wiederstand pumpt. Aus dem Kaffeeauslauf kommt aber kein tropfen Kaffee/Wasser.

Die Magnetventile schalten alle. Alle Test aus der Testanleitung habe ich erfogreich durch und weis nun nicht mehr weiter.

Hat von Euch jemand einen Rat für mich?

Danke schon mal.

Frank

• Kein Kaffeebezug möglich Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Meine RP SUP016E, 2 DLHs mit Cappucinatore will mir keinen Kaffee brühen.

Hallo,

Die SUP016E hat nur einen DLEH und eine Dampfschleife. Untersuche das Supportventil und das Cremaventil. Reinige sie gründlich und auch die Brühgruppe. Wenn es erfolglos bleibt, muß der Support untersucht werden ..... Es gab schon Fälle, da hatten Kalkbrocken und Dichtringreste im Support den Auslaß zum Supportventil blockiert -----> Support mit Ventil ..... gemeint ist das Messingteil, in das das Ventil geschraubt ist und die Abnahme für Heißwasser erfolgt.

mfg
Harry

• Kein Kaffeebezug möglich Beitrag #3
Pumucki
Pumucki
Teetrinker
Vollautomat
Saeco P7 Plus
Hallo,

Die SUP016E hat nur einen DLEH und eine Dampfschleife. Untersuche das Supportventil und das Cremaventil. Reinige sie gründlich und auch die Brühgruppe. Wenn es erfolglos bleibt, muß der Support untersucht werden ..... Es gab schon Fälle, da hatten Kalkbrocken und Dichtringreste im Support den Auslaß zum Supportventil blockiert -----> Support mit Ventil ..... gemeint ist das Messingteil, in das das Ventil geschraubt ist und die Abnahme für Heißwasser erfolgt.

mfg
Harry

danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich dem ink nicht folgen, bzw. bekomme ich diese Meldung:
keine Berechtigung dies.....anzuzeigen.

• Kein Kaffeebezug möglich Beitrag #4
Pumucki
Pumucki
Teetrinker
Vollautomat
Saeco P7 Plus
Supportventil steht unter Druck and bläst ab

Hallo,

mfg
Harry

Hallo nochmal,

ich habe jetzt folgendes gemacht:

Das Gehäuse geöffnet, alle Microschalter gebrückt, und einen Kaffee gezogen.

Die Maschine brüht, es kommt auch Wasser bzw. Kaffee aus den richtigen Ausläufen.

Nach dem Brühvorgang, öffnet sich das Supportventil nochmal, und es kommt eine riesige Dampfwolke raus.
Beim zweiten Versuch, bin ich hin, und habe nach dem Brühvorgang und dem Dampfausstoß aus dem Supportventil, eins der Nippelchen am Supportventil nach oben (geöffnet) gedrückt, und dann kam noch einmal eine heftige Dampfwolke raus.

Ist das normal?

Ich denke ich habe die Schläuche richtig angeschlossen. Habe es nach Plan (RP mit Schnelldamp) gemacht.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Kaffeebezug möglich

Oben