Kein Mahlen

Diskutiere Kein Mahlen im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, bei meiner Intelia wird kein Kaffee mehr gemahlen. Drücke ich auf den Startknopf, höre ich nur ein kurzes Geräusch, das wars dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Mahlen Beitrag #1
M
msc388
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
3
Hi Leute,

bei meiner Intelia wird kein Kaffee mehr gemahlen.

Drücke ich auf den Startknopf, höre ich nur ein kurzes Geräusch, das wars dann. Keinerlei Drehung vom Mahlwerk, usw...

Als Fehler im Display erscheint nur der blöde Schraubenschlüssel :mad:

Jemand von euch ne Idee, was ich tun könnte?

Danke schonmal im Voraus.
 
  • Kein Mahlen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wie alt ist die Maschine? Hast du es schon mal im Testmodus versucht?

Gruß ksb
 
  • Kein Mahlen Beitrag #3
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Du drehst den mahlgrad auf grob, nimmst den Staubsauger und saugst das mahlwerk mal komplett aus. Da ist sicher was drin was da nicht rein gehört. Wenn es kurz brummt...
 
  • Kein Mahlen Beitrag #4
M
msc388
Teetrinker
Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
3
Hallo,

wie alt ist die Maschine? Hast du es schon mal im Testmodus versucht?

Gruß ksb

ein dreivierteljahr. weiß jetzt nicht, was du mit testmodus meinst...

Du drehst den mahlgrad auf grob, nimmst den Staubsauger und saugst das mahlwerk mal komplett aus. Da ist sicher was drin was da nicht rein gehört. Wenn es kurz brummt...

den mahlgrad auf grob hab ich, aussaugen ist so ne sache, das rad oben blockierdt doch ne menge. jetzt läuft wieder irgendwas aber es werden keine bohnen gemahlen, es läuft nur wasser unten raus und fehlende bohnen wird mir auf dem display angezeigt. und das, obwohl ich ein paar nachgekippt habe.
 
  • Kein Mahlen Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
weiß jetzt nicht, was du mit testmodus meinst...

Hallo,

Der Testmodus ist ein verstecktes Programm im Microprozessor, das für eine Fehlersuche verwendet wird.
Mit einer Tastenkombination kann man es aufrufen. Leider veröffentlicht Saeco/Philips diese Kombinationen nicht. Bei neuen Modellen dauert es daher einige Zeit bis die "geheimen" Infos bis zum Forum durchsickern.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Mahlen

Oben