Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb

Diskutiere Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, anfangs kam super Milchschaum, so fest, dass er kaum vom Löffel ging. Nun nach einer Woche kommt nur noch heisse Milch. Die Düse zerlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb Beitrag #1
C
CMONE
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
6
Hallo,

anfangs kam super Milchschaum, so fest, dass er kaum vom Löffel ging.
Nun nach einer Woche kommt nur noch heisse Milch.

Die Düse zerlegt, alles gereinigt u. Löcher durchgepustet, mit einem Zahnstocher jedes Loch vorsichtig geprüft. Alle frei, dazu Zigmal mit Wasserdampf und Heiswasserfunktion gereinigt.
Kein Ergebnis, Milch läuft durch, aber schäumt nicht mehr.
Es gab keine weiße Stelle mehr, bin mit meinem Latein am Ende u. von der Maschine enttäuscht.

Nur nach einer Woche kein Milchschaum mehr, wir konnten die Maschine noch nichtmal herzeigen u. jetzt wo kein Milchschaum mehr kommt, mögen wir sie erst gar keinen mehr zeigen.

War wohl ein Fehlkauf, ich lege die Teile die ja auch spülmaschinenfest sind, heute nacht in Prilwasser (War ein Tip über den ich durch die Suchfunktion gekommen bin).

Wenn dann morgen wieder kein Milchschaum kommt, schicke ich sie zurück, weil so macht Kaffeetrinken ja überhaupt keinen Spaß.

Grüsse
 
  • Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Da fehlt die Luftzufuhr,ohne Luft kein Schaum.Irgendwo muss was zu sein.Entweder ist Kalk die Ursache,oder etwas ist noch zu.
 
  • Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb Beitrag #3
C
CMONE
Teetrinker
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
6
Hi, nachdem ich alles mehrfach gereinigt habe war nur noch das loch von der auslaufdüse übrig. Da bin ich dann noch mit dem zahnstocher rein u. voila milchschaum fliesst nun wieder.

Ich hoffe nur, dass ich mit der Methode weiterhin erfolgreich bin, sonst macht das keinen spass.

Grüsse
CMONE
 
  • Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Wer Milchschaumprodukte unbedingt haben möchte muss auch für pinible Reinigung sorgen.Ist bei fast allen Kaffeemaschinen so.
 
  • Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb Beitrag #5
B
Bernd_Weitermeyer
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
12
Düse optimiert

Wer Milchschaumprodukte unbedingt haben möchte muss auch für pinible Reinigung sorgen.Ist bei fast allen Kaffeemaschinen so.
Aber genau das kann auch der Beginn des Problems sein. Ich hatte meinen Aufschäumer abgeschraubt, zerlegt und in die Geschirrspüle gelegt. Dabei muss die kleine eingesteckte Düse verloren gegangen sein.

Ich hab mir einfach eine passende Schraube gesucht, diese in den Durchfluß des Kunststoffkörpers der oberen Hälfte passte, den Schraubenkopf angesägt und in die Schraube ein 1mm Loch gebohrt. Jetzt schäumt es schon seit Monaten wieder gut. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Milchschaum nach nur einer Woche Betrieb

Oben