kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee

Diskutiere kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nabend, ich suche eure Hilfe für meine Magic comfort+. Kaffee brüht die Maschine einwandfrei, auch die Dampfdüse funktioniert wunderbar, wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee Beitrag #1
F
firebladed2
Teetrinker
Nabend,

ich suche eure Hilfe für meine Magic comfort+. Kaffee brüht die Maschine einwandfrei, auch die Dampfdüse funktioniert wunderbar, wenn ich jedoch versuche nur heisses Wasser zu entnehmen, dann pumpt die Maschine kurz, dann tut sich nichts mehr. Lasse ich kurz über die Dampfdüse den Druck ab, pumpt sie wieder ganz kurz, es kommt aber kein Wasser. Was kann ich tun?

In der Suche hab ich zwar viele Themen rund um Wasser gefunden, auch rund um die Dampfdüse, aber nichts, was mit meinem Problem übereinstimmt.

Hängt da vielleicht irgendein Ventil, welches ist das, habt ihr nen Foto für mich?

Entkalkt hab ich schon, das hat einwandfrei über die Dampfdüse funktioniert.
Habt ihr ne Idee?

Hab das Maschinchen eben geöffnet, die Kabelverlegung ist ja typisch italienisch. :) Elektronik und Mechanikkenntnisse sind vorhanden. Genaue Bezeichnung ist Saeco Magic comfort+, zwar schon 5-6 Jahre alt, aber erst 500-600 Kaffee alt. Messgerät wäre auch vorhanden.

Gruß

Ingo

• kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau auf das erste Foto der Anleitung. Das Foto ist von einer Royal Professional. Bei der MC+ fehlt also der Cappu mit dem Ventil ......

1. Mechanisches HWD-Ventil -- Modelle Royal und Magic
    ---- Autor: vb.de

Schau auch ins Menü der MC+ unter dem Menüpunkt "Prog Heißwasser" wie Deine Maschine eingestellt ist.
Wenn die Gebrauchsanweisung fehlt .....

1. Gebrauchsanweisungen
    ---- Autor: Filou62

mfg
Harry

• kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee Beitrag #3
F
firebladed2
Teetrinker
Danke! Werde mir den Patienten gleich nochmal vornehmen. Aber erst nach dem Frühstück. :p

• kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee Beitrag #4
G
GAB-M
Teetrinker
Vollautomat
SUP 015
Hallo

Ich hatte nach einer Reparatur an meiner Royal SUP016 genau das gleiche Problem. Am Eingang des Dampferzeugers waren die Dichtungen undicht und total verhärtet. Trotz aller Vorsicht war wohl doch ein Bruchstück beim Entfernen in den Dampferzeuger gelangt und verstopfte dann nach der Inbetriebnahme das Magnetventil vom HWD-Ventil. Die Pumpe musste dann so gegen das nicht durchlässige Ventil pumpen. Vielleicht hat sich bei deiner Maschine beim Entkalken etwas gelöst das nun ähnliche Probleme macht?

Ich wünsch dir viel Erfolg

Gruß G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein 'nur' heisses Wasser, trotz einwandfreien Dampfs und Kaffee

Oben