kein richtig festen Kaffeetabs

Diskutiere kein richtig festen Kaffeetabs im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Primea CTP. So ich hatte folgendes Problem. Meine Maschine mahlte den Kaffee und sporadisch warf sie das ungebrühte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein richtig festen Kaffeetabs Beitrag #1
M
mogqai
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Primea CTP.
So ich hatte folgendes Problem.
Meine Maschine mahlte den Kaffee und sporadisch warf sie das ungebrühte Kaffeepulver nach dem Pressvorgang wieder aus.
Dabei klang die Maschine eindeutig so als wenn zuviel Pulver in der Kammer ist und es die Brühruppe einfach nicht mehr schaft das Kaffeepulver zu komprimieren.

So jetzt war sie beim Service und es wurde die Elektronik ( sowohl die Leistungs als auch die Steuerplatine ) getauscht.

Der beschriebene Fehler ist weg.

Nur macht die Maschine jetzt keine so schönen Tabs mehr wie es vor der Reparatur war.
Die Tabs sind jetzt sehr nass und nicht fest.
Jetzt hab ich mal auf die Dosierung ( Normalimpulse ) im Servicemenü geschaut.
Steht bei 85 Impulsen.
Hab die Impulse jetzt mal testweise nach oben gestellt und es scheint so als ob um so meht Pulver in die Brühgruppe kommt umso fester werden die Kaffeetabs.

Habt ihr diese Problem schon mal gehabt.
Ich habe im Forum gelesen dass die optimale Dosiermenge bei 100 Impulsen liegt aber da sind die Tabs nicht schön fest.

Wer kann mir helfen? An was kann das liegen, dass die Tabs nicht meht so schön fest sind?

Gruß

• kein richtig festen Kaffeetabs Beitrag #2
M
mogqai
Teetrinker
Ergänzung:

Wie dick sind denn eure Kaffeetabs.

z.B. bei Kaffee lang mittel

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: