Kein Strom

Diskutiere Kein Strom im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe bei meiner Incanto Rapid Steam den DLEH ausgetauscht da defekt. Nun habe ich den DLEH ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Strom Beitrag #1
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo,

habe bei meiner Incanto Rapid Steam den DLEH ausgetauscht da defekt.
Nun habe ich den DLEH ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut. Als ich dann das Gerät eingeschaltet habe, haben kurz die Kontollleuchten geleuchtet und dann ging nichts mehr.
Jetzt rührt sich gar nichts mehr wenn ich das Gerät einschalte.
Wie kann ich den Fehler ausfindig machen?

Danke schon mal.

Gruß
Benny

• Kein Strom Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Thermostat am DLEH kontrollieren, ev. Thermosicherung am Kabel das an den DLEH geklemmt ist.

Liegen an der Platine 230VAC an? JP1 und JP5

• Kein Strom Beitrag #3
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo Benny1,wie weit bist du denn,hast du jetzt Strom in der Maschine?
mfg.hanas

• Kein Strom Beitrag #4
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo,
muß meinen letzten Beitrag leider revidieren. Habe zwar Strom, doch wenn ich das Gerät einschalte, haut es mir sofort die Sicherung von der Steckdose raus.
Habe ich womöglich ein Kabel verrauscht?
Eigentlich gibt es ja nicht viele Möglichkeiten oder? Entweder hinten am DLEH die zwei blauen Kabel, oder unten am DLEH das Blaue und Graue.

Danke schon Mal.

Gruß Benny

• Kein Strom Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

2 blaue an die Heizschleife? Nicht gut!

Hauptheizung:
437 W kleine Heizschleife: gelb / gelb vom Getriebe-Stecker
1050 W große Heizschleife:
1 Kontakt schwarz von JP 1 (doppleschwarz) über die Pumpe und das Thermostat am DLEH
1 Kontakt blau von JP 9

Dampfheizung:
Schwarz (JP1 2. Litze) über Stecker Tassenwärmer, Stecker Dampfheizung über Tmperatursicherung 229°C an 1. Kontakt Dampfheizung
Blau (oder ve. auch grau) von JP17 über Thermostat 175°C an den 2. Kontakt am Dampferhitzer.

• Kein Strom Beitrag #6
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Danke,

bei mir sind die zwei gelben an der kleinen Heizschleife richtig.
An der großen ein blaues und ein schwarzes, ist da links oder rechts egal?
Von dem schwarzen geht eins hinter den DLEH an eine doppelstecker wo noch ein schwarzes ist.
Ist das der Temperaturfühler? Dann ist da ja noch zwei isolierte Kabel hinten am DLEH, das sind die Blauen Kabel die ich gemeint habe mit einem Kunstoffgehäuse. Spielt da die reihenfolge eine Rolle? Weitere Kabel habe ich keine entfernt!!

Gruß
Benny

• Kein Strom Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist das Thermostat! Das 2. schwarze geht zum Hauptschalter.
Es ist egal ob die Heizungsanschlüsse vertaucht sind. Es sollten halt nur die beiden richtigen blauen und schwarzen drauf sein.

Messe mal stromlos im MOhm-Bereich zw. den Kontakten der Heizschleife und der Erdung bzw. an der Oberfläche des DLEH den Widerstand.

• Kein Strom Beitrag #8
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
O. K. Christian,

jetzt bin ich bald mit meinem Latein am Ende. Wiederstand messen? Habe keine Ahnung wie das geht und mit was ich das machen soll! Sorry, gibt es da nicht eine andere Alternative Möglichkeit wie ich den Kurzschluß herausfinden kann?

Gruß
Benny

• Kein Strom Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Stecker für die Bauteile an der Platine einzeln abziehen, bzw. die gelben auf der Heizung ( isolieren) bevor du den 4-fachstecker für das Getriebe abziehst und Gerät dann immer Einschalten. Fällt die Sicherung nicht, hast du das defekten Teil gefunden.

• Kein Strom Beitrag #10
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
So jetzt bleibt wenigstens die Sicherung drin. Doch leider funkt das Teil immer noch nicht.
Ich habe noch 2 Probleme. Wenn ich die Maschine einschalte, leuchten die Zwei Tasten für die Tassenwahl sofort. Normalerweise blinken die ja bis die Maschine aufgeheizt ist, jetzt leuchten die gleich, das kann nicht sein oder?
Das Zweite Problem ist großer Wasseraustritt in der Maschine. Konnte leider noch nicht rausfinden wo es rausläuft. Es war auf jeden Fall ziemlich nass und verspritzt um die Pumpe herum. Den Schlauch vom DLEH zur Pumpe habe ich eigentlich wieder richtig reingesteckt. Na ja, muss ich noch einmal nachschauen, aber heute nicht mehr.
Also dann bis morgen,

Gruß
Bennny

• Kein Strom Beitrag #11
B
Benny1
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Rapid Steam
Hallo,
jetzt bin ich einen Schritt weiter. Die Ursache für den Kurzschluss und den Wasser austritt habe ich gefunden. Der Kurzschluss wurde durch den Messingstutzen am DLEH welcher an die Pumpe geht ausgelöst. Die Neigung des Stutzens war einfach zu niedrig, so dass er am Motor vom Mahlwerk angestanden hat und an dem dortigem Kabel einen Kurzschluss ausgelöst hat. Also nicht mein Fehler.
Der Wasseraustritt war mein Fehler da ich keine Dichtung gerade in selbigem Stutzen eingebracht habe. (Wusste nicht dass da eine rein gehört)

Jetzt habe ich noch ein Problem:
Wenn ich die Maschine einschalte, leuchten die Tassenwahltasten gleich, dass heißt die Maschine ist gleich betriebsbereit und macht auch Kaffeee, leider halt kalten.

Woran kann das liegen, die muss doch zuerst aufheizen oder? Und solange blinken normalerweise die Tasten oder?

Bitte nochmals um Hilfe um der Sache endlich Herr zu werden.

Gruß

Benny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Strom

Oben