O
OnkelM63
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP018CR
Hallo,
das Gerät ist stark verkalkt und wurde bereits weitgehend gereinigt und mit neuen O-Ringen ausgestattet.
Nun ist aber noch der DLEH verstopft, also dessen Ausgang von Kalk zu befreien.
Um die Maschine dann abschließend zu entkalken, brauche ich ja den Testmodus.
Wie ich dort hin komme und diesen dann anwende, weiß ich. Das wurde ja auch oft genug beschrieben.
Nur läßt sich die Maschine nicht in den Testmodus bringen,aber warum? Kann es sein,dass ich erst die Verkalkung beseitigen muß und danach eine Initialisierung durch normales einschalten den Testmodus erst wieder frei gibt?
Gibt es andere mögliche Ursachen. Schläuche und Flowmeter wurden gereinigt und die Pumpe arbeitet,kann aber wg. der noch vorliegenden Verstopfung weder Wasser noch Dampf ausgeben.
Der Support wurde schon überholt.
Jemand eine Idee?
Gruß
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP018CR
Hallo,
das Gerät ist stark verkalkt und wurde bereits weitgehend gereinigt und mit neuen O-Ringen ausgestattet.
Nun ist aber noch der DLEH verstopft, also dessen Ausgang von Kalk zu befreien.
Um die Maschine dann abschließend zu entkalken, brauche ich ja den Testmodus.
Wie ich dort hin komme und diesen dann anwende, weiß ich. Das wurde ja auch oft genug beschrieben.
Nur läßt sich die Maschine nicht in den Testmodus bringen,aber warum? Kann es sein,dass ich erst die Verkalkung beseitigen muß und danach eine Initialisierung durch normales einschalten den Testmodus erst wieder frei gibt?
Gibt es andere mögliche Ursachen. Schläuche und Flowmeter wurden gereinigt und die Pumpe arbeitet,kann aber wg. der noch vorliegenden Verstopfung weder Wasser noch Dampf ausgeben.
Der Support wurde schon überholt.
Jemand eine Idee?
Gruß