Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee

Diskutiere Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee Beitrag #1
C
Cofcof
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik = ja / Elo = weniger... komme aber zurecht
- Messgerät vorhanden ? --> ja.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic de Luxe

-----------

Moin,

ich habe mir eine defekte, gebrauchte Saeco Magic de Luxe zerlegt, gereinigt und erneut installiert. Die Maschine gab / gibt KEIN Wasser ab.

Weder ins / unter das Gehäuse, noch aus dem Brüharm, noch aus dem Kaffeeabgabedoppelslot ( wie auch immer der Doppelhahn heißt ^^ )

Das Gerät hat eine seit 1 Jahr neue Ulca Pumpe. Die knurrt trocken wie verrückt und laut... Nur wird GAR KEIN Wasser transportiert. Soooooo sehr verkalkt sieht das Innenleben nicht aus.

Die Heizmechanik vermute ich mal weniger... ?!
Ach ja... Vorne leuchtet das Symbol... kein Wasser ( in den Leitungen ) --> Entlüftung ist also nicht möglich... Fazitärisch das Entkalken auch nicht.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

:(

• Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine: Saeco Magic de Luxe

Ach ja... Vorne leuchtet das Symbol... kein Wasser ( in den Leitungen ) --> Entlüftung ist also nicht möglich... Fazitärisch das Entkalken auch nicht.

Kein Wasser LED bedeutet das der InTank Magnet ist nicht oben(der ReedSensor wird nicht betätigt) oder der ReedSensor ist defekt oder liegt verkabelung/Platinen problem vor.
Und die Leitung(en) vom Tank bis zum Pumpe wenn leer, muss du vom Hand befüllen.
==========================================
Auszug vom BA
Kontrollanzeige Leerstand Frischwasserbehälter
Bei Wassermangel stellt das Programm auto-
matisch ab. Wasser auffüllen und das Gerät vor
erneuter Kaffeezubereitung unbedingt zuerst ent
lüften. Das Programm kann ohne Entlüftung nicht
gestartet werden. Für einen Neustart darf die rote Kontrollampe der Wassers
nicht mehr leuchten oder blinken.

===========================================
Gruß Aydin

• Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Kontrolliere das Flowmeter auf Verstopfung. Die meisten Ausführungen lassen sich per Bajonettverschluss öffnen, die ganz alten leider nicht.

Da du das laute Klackern beschreibst muss der Fehler vor der Pumpe liegen, sie bekommt dann kein Wasser. Ein Defekt der Pumpe selbst ist aber auch möglich, falls die Kugel zu klein geworden ist.

• Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee Beitrag #4
C
Cofcof
Teetrinker
Re

Euch Beiden meinen Dank... Ich teste das alles mal aus^^

LG

• Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee Beitrag #5
C
Cofcof
Teetrinker
Geschafft... Es lag tatsächlich am Magneten im Wassertank... Der war nicht mehr korrekt eingelegt oder Defekt. Da man das alles mit Sekundenkleber abgeschottet hatte, habe ich nen anderen Tank zum Testen genommen.

Nun löppt der alte Zossen wieder...

Euch nochmal meinen Dank !!!

:):);)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser aus Brüharm und auch kein Kaffee

Oben