Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer

Diskutiere Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine SUP 016 RE bekommen, bei der die Sicherung geflogen ist, weil die Pumpe einen Kurzen verursacht hatte...
  • Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer Beitrag #1
Z
zFrazY
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
48
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco SUP016RE
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine SUP 016 RE bekommen, bei der die Sicherung geflogen ist, weil die Pumpe einen Kurzen verursacht hatte. Pumpe habe ich getauscht nun kommt kein Kaffe aus dem Auslauf und die Pumpe tut sich schwer. Denke dadurch wurde vielleicht die alte Pumpe gekillt. Heizung hatte ich ausgebaut mit der vermutung dass diese verkalkt ist aber war alles frei und durchgängig. Wenn ich beim Supportventil die Feder hochdrücke kommt direkt Wasser. Andere Brühgruppe habe ich ausprobiert und funktioniert genauso wenig. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe🙏🏻
 
  • Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
evtl. ist ein magnetventil zu und und geht nicht auf,oder ist sonst noch verstopft.
gehe in den testmodus und finde es heraus.
entkalkt hast womit.?
 
  • Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer Beitrag #3
Z
zFrazY
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
48
Aber wenn ein magnetventil nicht aufgehen würde, würde kein wasser beim stift hochdrücken kommen oder?
 
  • Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
du hast 2x heitzer verbaut ein für heiswasser der andere für kaffeewasser.
 
  • Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer Beitrag #5
Z
zFrazY
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.07.2020
Beiträge
48
image.jpg
Den habe ich geprüft
 
  • Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die RE hat nur einen Kreislauf. Wie läuft das Heisswasser?
Cappuccinatore und Dampf (über Drehknopf)?
Ich persölich mag aus dem Grunde lieber die Teflonschläuche.
Die kann man am Boiler ab- und wieder dranmachen.
Um somit im Testmodus den Wasserflow zu prüfen.
Bist Du mit dem TM vertraut? Ist im Unterforum oben angepinnt.
 
Thema:

Kein Wasser aus dem Kaffeauslauf und Pumpe tut sich schwer

Oben