Kein Wasser aus der Dampfdüse

Diskutiere Kein Wasser aus der Dampfdüse im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi! Ich habe hier ein Magic de luxe von 1996, welche ca vor einem Jahr eingemottet wurde und bis dahin einwandfrei lief. Jetzt wollte ich sie an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #1
D
done
Teetrinker
Hi!

Ich habe hier ein Magic de luxe von 1996, welche ca vor einem Jahr eingemottet wurde und bis dahin einwandfrei lief. Jetzt wollte ich sie an Bekannte weiterverschenken. Das Problem ist nur, dass die ganze Zeit das Wassertropfensymbol leuchtet und sogar nach dem öffnen des Dampfdüsenventils nichts geschieht. Die Pumpe, glaube ich, springt am Anfang kurz an und der Durchlaufmesser scheint nach optischer Begutachtung auch nicht verstopft zu sein. Hat jemand vielleicht einen Rat für mich was ich machen könnte? Würde mich sehr über ein Anwort freuen!

mfg done

• Kein Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum !

Du hast vermutlich noch Luft im System.

Das Problem ist die Wasserpumpe. Sie ist keine selbstansaugende Pumpe.
Du mußt versuchen, die Schläuche bis zur Pumpe mit Wasser zu befüllen. Dazu wird im Forum
von einer Wasserschlauch-Methode gesprochen. Versuche mit dem Stichwort 'Wasserschlauch' oder 'Gartenschlauch' diese
Threads zu finden.
Ein anderer hat mit einer Einwegspritze unter Druck die Schläuche befüllt.
Wahrscheinlich wird die Fehlermeldung 'Entlüften' von der Turbine indirekt ausgelöst, wenn der µP keine oder nicht rythmische Impulse empfängt.
Schau auch hier vorbei ............
entlüften geht nicht mehr
Im Posting ist die Einwegspritzenmethode erklärt ..............
entlüften geht nicht mehr

mfg
Harry

• Kein Wasser aus der Dampfdüse Beitrag #3
D
done
Teetrinker
Hi!

Danke für deine Hilfe! Es hat kurzzeitig fuktioniert aber nach dem 3ten mal auch nur wenn ich den Wassertank hochgehoben habe. Jetzt funktioniert das mit dem Wassertank auch nicht immer. An was könnte es sonst liegen?

mfg done

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser aus der Dampfdüse

Oben