Kein Wasser aus der Maschine

Dieses Thema im Forum "..:: Intuita ::.." wurde erstellt von Blazzin07, 27. April 2018.

1. Blazzin07

Blazzin07 Teetrinker

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
    - Messgerät vorhanden:ja

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Saeco Intuita von meiner Arbeitsstelle erhalten, da diese kein Wasser/keinen Kaffee mehr ausgibt...

Das gerät wurde alle 3 -4 Wochen entkalkt und die Brühgruppe wurde auch regelmäßig gesäubert.

Folgende passiert, wenn ich das Gerät einschalte:

- die Pumpe wird laut und scheint zu arbeiten, jedoch kommt weder Wasser beim aufwärmen, noch Kaffee wenn das Gerät startbereit ist. Hier arbeitet das Werk und die Pumpe beginnt, jedoch kommt keine Flüssigkeit aus den Öffnungen... Auch aus der Düse für Warmwasser kommt nichts.

Nachdem das Gerät einige Zeit "versucht" zu arbeiten kommt nichts und nachdem ausschalten kommt Dampf aus der Maschine auf der Seite der Brühgruppe. Der ausgeworfene Kaffeesatz ist feucht und warm.

Nach dem Aufschrauben des Geräts konnte ich keine Verstopfungen an Schläuchen seitens der Pumpe erkennen.

Habt ihr Lösungsansätze, an was es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

LG
    Flo

2. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

Hallo
    willkommen im forum,
    frage womit ist entkalkt worden inhaltsstoff ist relevant.

3. Blazzin07

Blazzin07 Teetrinker

Die Frage kann ich dir nur mit "nem handelsüblichem Entkalker" beantworten. Da ich noch nicht lange bei diese Arbeitsstätte bin kann ich hierzu keine genauen Auskünfte geben.

4. uhrmacher

uhrmacher Team

Läuft Wasser in die Tropfschale oder unter die Maschine?

5. Blazzin07

Blazzin07 Teetrinker

Nein, da kommt nun gar nichts mehr an. Habe eben noch einen Versuch gestartet und der Kaffee ist nun auch trocken.

6. hmilbradt

hmilbradt Administrator

untersuche den 'Flow Selector' ...... ..........

Links für Gäste nicht sichtbar!

.......
    Thema zum Flow Selector .......

7. Blazzin07

Blazzin07 Teetrinker

Wo sitzt der genau ? meinst du den Flowmesser der gleich neben der Pumpe sitzt ? sone runde weiße Box mit 2 Schläuchen ?

8. hmilbradt

hmilbradt Administrator

Nein, ich meine den Flow Selector, der den Weg des heißen Wassers beeinflusst ......

...... Das Supportventil ist mit dem Flow Selektor verbunden. Im Flow Selector wird das heiße Kaffeewasser auf ca. 4 bar reduziert.

9. Blazzin07

Blazzin07 Teetrinker

der ist tip top sauber habe ich eben ausgebaut

10. hmilbradt

hmilbradt Administrator

Was bedeutet das ? Ist der Flow Selector funktionsfähig ?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden