Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung

Diskutiere Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Meine Royal Professional brüht mir seit gestern keinen Kaffee mehr. Die...
  • Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #1
L
Lexel1511
Teetrinker
Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Meine Royal Professional brüht mir seit gestern keinen Kaffee mehr. Die Brühgruppe funktioniert einwandfrei, genauso die Dampdüse und das Heisswasser. Nur das Wasser für den Kaffee kommt nicht. Von den Geräuschen ist alles normal bis zu dem Zeitpunkt wo normalerweise das Wasser gepumpt wird...Das Geräusch ist dann sehr leise, man hört die Pumpe aber ganz leise. Als ob sie will aber nicht kann. An was kann das liegen? Elektronik-Kenntnisse sind vorhanden. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Alex

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche das Supportventil. Öffnet es ?

mfg
Harry

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #3
L
Lexel1511
Teetrinker
Welches ist das Support Ventil und wie finde ich heraus ob es während dem Betrieb öffnet?
Gruß Alex

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Supportventil ..... Supportventil ..... Supportventil ..... Suportventil_20091001_003

Das Supportventil wird mechanisch durch die BG-Bewegung geöffnet, indem von dem Andockstutzen das U-förmige Teil (rote Ellipse) nach oben geschoben wird. Man kann das Teil auch mit einem Schraubenzieher nach oben schieben. Aber äußerste Versicht: es besteht akute Verbühungsgefahr.

mfg
Harry

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #5
L
Lexel1511
Teetrinker
Also das Ventil geht noch zumindest mit dem Schraubenzieher hoch... Kann vor dem Ventil noch irgendwo ne "Engstelle" sein?

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #6
L
Lexel1511
Teetrinker
Wobei das Ventil nicht mehr so dolle aussieht...

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Kann vor dem Ventil noch irgendwo ne "Engstelle" sein?
Hallo,

Ja,
Das Supportventil wird in den Support eingeschaubt ....... incanto-rapid-staem-keinerlei-funktion-attachment_002-kop ..... saeco-royal-prof-reinigungszyklus-problem-dleh-2 ..... Suportventil_20091001_001 ....... IMG_1064
Es gab schon Fälle, dass im Support Verkalkungen oder Reste aufgelöster Dichtungen den Wasserfluss in das Ventil blockiert haben. Auch das Supportventil selber kann verkalkt sein. Bei der automatischen Entkalkung ist dieser Bereich nicht eingebunden.

mfg
Harry

• Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung Beitrag #8
L
Lexel1511
Teetrinker
Ich habe jetzt mal ein neues Ventil bestellt, denke aber mal das ich da noch mehr abschrauben muss um richtig dran zu kommen... Hab da auch schon irgendwo im Netz eine bebilderte Anleitung gesehen... Danke schon mal für die Tipps... melde mich wieder wenn ich das Teil habe...
Gruß
Alex

Thema:

Kein Wasser bei der Kaffeezubereitung

Oben