Kein Wasser, Kaffe gemahlen

Diskutiere Kein Wasser, Kaffe gemahlen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte Euch alle kurz begrüssen :) Nun zu meinem Problem. Plötzlich kommt bei mir kein Kaffe (Wasser) mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #1
H
hooch
Teetrinker
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte Euch alle kurz begrüssen :)

Nun zu meinem Problem. Plötzlich kommt bei mir kein Kaffe (Wasser) mehr. Das Mahlwerk funktioniert der Kaffee wird in die BG gebracht aber dann ist fertig. Ganz leises komisches Geräusch ist zu hören als ob die Pumpe druck gibt und ein leichtes Zischen vom erwärmten Wasser ist zu hören. Komisch ist, dass beim Heisswasser Hanen alles perfekt funktioniert. Ich denke schon dass irgendetwas verkalkt ist, aber ich kann ja den Kaffeeauslass nicht entkalken, ev. eben das Ventil vor der BG
Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich das Ventil enkalken? Gibts da eine Anleitung zum Ausbauen?
Danke!!

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #3
H
hooch
Teetrinker
Habe gerade festgestellt, dass das Supportventil ganz anders aussieht als wie auf der Beschreibung. Nach längerem hingucken habe ich festgestellt, dass das Ventil ganz vorne bei der öffnung (dort wo der Metalstifft ist) der Schluss vom Ventil abgebrochen ist, quasi es ist nur noch der Stifft der rausschaut. hmmmm... denke da muss ich ein neues Ventil montieren. Wo bekommt man dieses und kann man das selber wechseln? Denke man muss nur das Ventil mit einem 17er lösen fertig. Und was kostet so ein neues Ventil? Danke!!

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #5
H
hooch
Teetrinker
Gibt's da auch was in der Schweiz ;)

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Da kenn ich leider keinen......

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #7
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
doch, in der Schweiz gibts einen, ich kenne den sehr gut, der geht abends sogar mit mir ins Bett :D:D:D und ich habe das Ventil mit neuen Dichtungen am Lager.
Mail mich doch einfach an.

@ksb
kennst du den auch ;) ?
Und warum wird meine landesflagge nicht mehr angezeigt ?

Grüsse
traebbe

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
äh ja - ich kannte bloss Deine Lagerbestände nicht.....:cool:

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #9
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
0,000000005% von Ömers Bestand :rolleyes:, vielleicht auch ein paar Prozentpunkte weniger.
Aber solche Teile kommen bei mir bei jeder Maschine frisch rein, deshalb hab ich immer Verschleissteile da.
Grüsse
traebbe

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #10
H
hooch
Teetrinker
Kann mir noch kurz jemand sagen wie man das Supportventil ausbaut? Wird wohl keine grosse Sache sein aber bevor ich loslege möchte ich ungefähr wissen welche Schrauben es sind, nicht dass ich die ganze Kiste zerlege und es hätten nur 4 Schrauben sein müssen. ;) Ev. gibts eine Bilderanleitung, gefunden habe ich nichts.
Danke!

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #11
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo Marcel, du schraubst die kleine Abdeckung (2 Kreuzschlitzschrauben) um das Ventil ab, mit einem 17er Ring geht das dann ab.
Freundliche Grüsse und schönes Wochenende

Joachim

• Kein Wasser, Kaffe gemahlen Beitrag #12
H
hooch
Teetrinker
OK, es hat geklappt!! Der Kaffee kommt wieder ganz schön aus der Düse!!

Ich danke euch allen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser, Kaffe gemahlen

Oben