Frage Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell

Diskutiere Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #1
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Saeco Odea Giro

Hallo mal an alle hier ich hab ein problem mit meiner saeco odea giro und zwar sieht es folgendermasen aus ich hab mir die punkte vom testmodus durchgenommen funktioniert alles bis auf das mit dem test der pumpe die läuft zwar aber es kommt weder vorne noch bei der schäumdüse wasser raus und im auffangbehälter landet auch nichts (vor kurzem kam wenigstens noch bei der düse was raus) im gegenteil die maschine arbeitet von der pumpe her ab als würde man mit einer bohrmaschine auf schlagschrauben arbeiten so laut ist das geräusch wenn man die pumpe aktiviert im testmodus und wie gesagt das rufzeichen blinkt ur schnell und lässt sich auch mittels längerem anhalten der wassertaste nicht ausschalten. tip von euch was kann das sein zu viel verkalkt oder wie und hat für die maschine einer eine gebrauchbare anleitung wie man sie demontiert.

LG Tiger
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #2
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
mechanik und elektrikkentnisse vorhanden sorry
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Wenn das Geräusch der Pumpe sehr laut ist deutet das meistens darauf hin das sie Luft gezogen hat.

Leider hat die Odea einen seitlichen Tank da ist es mit der "Druckbefüllung" schwierig. Die Pumpen sind meines Wissens nach nicht selbstansaugend.
Du kannst mal probieren ob du mit einer Spritze oder ähnlichem , bei geöffnetem Dampfhahn, Wasser in den Ansaugstutzen drücken kannst. Eventuell auch im Testmodus die Pumpedabei betätigen.
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #4
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
ok danke dir mal werd es gleich versuchen
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #5
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
puh ich glaub da ist was verstopft weil es geräusch is jetzt zwar nach längerem halten des pumpentests leise geworden aber es kommt trotzdem nichts raus hab fast mehr als 1 min die pumpe laufen lassen aber man merkt wenigstens das die pumpe läuft vom geräusch her :confused:

LG Tiger
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #6
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
was auch ist hab ich vergessen erwähnen wenn ich sie normal einschalte pumpe für die wasserdüse läuft
aber es kommt nix raus wenn man die pumpe länger laufen lässt stoppt sie irgendwann selber und das zeichen für entkalken und vollen sudbehälter blinkt hin und her.

Lg Tiger
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #7
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
grml das teil ärgert mich einmal is es geräusch lauter dann wieder leiser also einmal pumpe voll einmal leer und kommen tut trotzdem nix mehr mit spritze und schlauch über die düse wasser rausziehen beim tankanschluss mit spritze und schlauch durchdrücken mit laufender pumpe hilft nix. jetzt hab ich mal den entkalker hineingeben und mit der spritze wenigstens einen teil hineingebracht mal schauen.

LG Tiger
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #8
P
PeggyR
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
3
Ich vermute das dein Problem mit dem Boiler zusammenhängt und dieser Verkalt ist. Ich hatte selber erst das Problem. Pumpe lief, aber es kam kein wasser. Baau den Boiler aus und schau ob der Eingang und ausgang durchgängig sind. Kannst du mit einem dünnen Draht machen. Wenn nicht, manuell entkalken. Mit Einwegspritze Entkalker rein spritzen und stück für Stück mit dem Draht kikeln ;) Ich hab zwei Std. dafür gebraucht und dann war die Verstopfen gelöst. Boiler ein gebaut und Maschine lief wieder.
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #9
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
hy danke dir für die schnelle antwort hab nur eine frage hat vl wer einen plan wie man die verkleidungen abbekommt bzw eine anleitung für die abbauvorgänge danke schon mal im vorraus.

LG Tiger
 
  • Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell Beitrag #10
SexyTiger
SexyTiger
Teetrinker
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
15
Ort
Steiermark
Vollautomat
Saeco Odea Giro
Danke

danke leute für eure hilfe hatte das teil jetzt seit 17 uhr in behandlung bis jetzt um 23 uhr bin zuletzt in den boiler beim unteren auslauf mit einem drahtkabel mit 1,25mm querschnitt eingedrungen und hab an dieser stelle die verkalkung gelöst. danke auch für den tip mit den kukident tabletten den boiler zu reinigen habe restlos den kalk herausgebracht da hat man zuschauen können bei grösseren stücken wie es den kalk zerfrisst. THX:)

LG TIGER :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein wasser kommt mehr und rufzeichen blinkt schnell

Oben