Kein Wasser kommt

Diskutiere Kein Wasser kommt im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich hoffe auf Hilfe, schnelle Hilfe! Habe heute morgen auf der Post hier in Griechenland glücklich unsere bestellte Spidem Trevi Chiara...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser kommt Beitrag #1
Z
zaharo
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
4
Hallo

Ich hoffe auf Hilfe, schnelle Hilfe!

Habe heute morgen auf der Post hier in Griechenland glücklich unsere bestellte Spidem Trevi Chiara abgeholt, natürlich gleich ausgepackt und alles vorschriftgemässe erledigt.

Das erste Entlüften hat auch funktioniert. Sie mahlt problemlos, doch sie zieht kein Wasser, das heisst, sie gibt komische Geräusche von sich und dann leuchtet die Kontrollanzeige und nichts geht mehr.

Hat jemand einen heissen Tip? Wir lechzen nach einem "richtigen" Kaffee.

Schon jetzt vielen Dank!

zaharo
 
  • Kein Wasser kommt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo zaharo,

kannst Du noch Heisswasser zapfen ?
Tritt das Problem nur bei Kaffeebezug auf ?
Falls ja, stelle Mahlgrad und ggf. Dosierung auf Werkeinstellung.

Gruss KSB
 
  • Kein Wasser kommt Beitrag #3
Z
zaharo
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
4
Hallo KSB

Vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem liegt nicht beim Kaffee rauslassen, sondern bereits wenn ich versuche die Maschine zu entlüften!

Der Motor stellt zwar ein und läuft für etwa 2 Sekunden ganz normal, doch dann fängt es an du Rattern, die Kontrollleuchte leuchtet auf und der Motor stellt ab, Wasser kommt dabei keines raus nur etwas Dampf. Das Wasser sollte jedoch regelmässig rauslaufen, damit ich die Maschine überhaupt in Betrieb nehmen kann!

Hast du dafür vielleicht eine Erklärung, oder einen heissen Tip was zu tun ist??? Die Maschine ist wie bereits erwähnt ganz neu!

Falls du mir nicht helfen kannst, weisst du vielleicht wo ich mich mit diesem Problem hinwenden könnte??

Herzlichen Dank für deine Mühe und lg

Zaharo
 
  • Kein Wasser kommt Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Kein Wasser kommt Beitrag #5
Z
zaharo
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
4
Flowmeter

Hallo Coffecup

Vielen Dank für die Tips!

Der Wasserbehälter ist ordnungsgemäss eingesetzt und das Ventil funktionniert. Auch mehrmalige Versuche die Maschine zu entlüften hat nichts gebracht.

Das Flowmeter zu prüfen wäre sicher eine nützliche Sache, nur, wir haben vom Innenleben einer Kaffeemaschine keine Ahnung und somit muss der Schraubenzieher in der Werkzeugkiste bleiben........

Es sieht so aus, dass die Maschine die Rückreise nach Deutschland antreten muss und wir darauf hoffen, baldmöglichst einen Ersatz zu bekommen, damit wir endlich einen richtig guten Kaffee schlürfen können!

Trotzdem nochmals vielen Dank und sonnige Grüsse

Zaharo
 
  • Kein Wasser kommt Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Es ist am besten die Maschine zurück zu senden.
In einer Garantie-Zeit an der Maschine zu schrauben ist nicht sinnvoll.
Von der Maschine her hatten sie eine gute Wahl getroffen denn diese Sorte Maschinen sind sehr robust und langlebig bei regelmäßiger Wartung. Vergessen sie nicht, wenn die neue da ist, regelmäßig nach Angabe des Herstellers zu entkalken und zu reinigen, hier wird oft der Fehler gemacht/gespart.
Einmal mehr entkalken statt zu wenig ist besser für die Langlebigkeit (kein Essig verwenden).
Machen sie immer versicherten Versand so haben sie keine Verluste bei einem evtl. Schaden.
Eine gute Zeit wünscht Coffecup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser kommt

Oben