Frage Kein Wasser nur beim bohnenkaffee

Diskutiere Kein Wasser nur beim bohnenkaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es handelt sich um die Saeco Pro. Royal RI9914 Mein Problem ist: Pulverkaffe Brüht Sie und alles geht sogar das wasser kommt durch die...
  • Kein Wasser nur beim bohnenkaffee Beitrag #1
S
Silvio0815
Teetrinker
Es handelt sich um die Saeco Pro. Royal RI9914

Mein Problem ist:

Pulverkaffe Brüht Sie und alles geht sogar das wasser kommt durch die Brühgruppe an!
Heisswasser geht auch und der rest geht auch...
nun das Aber:

wenn ich bohnenkaffee will dann mahlt er diese und der Trester fällt purtztrocken im Behälter... bzw geht auseinander.

ja bei dem bohnen zieht er kein wasser!

Enkalkt ist alles!

• Kein Wasser nur beim bohnenkaffee Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

prüfe, ob die Pumpe nach dem Mahlen anläuft.

Wenn ja: Mahlgrad gröber stellen und Dosierung senken - anschliessend 2-3 Bezüge abwarten - Ergebnis posten.

Gruß ksb

• Kein Wasser nur beim bohnenkaffee Beitrag #3
S
Silvio0815
Teetrinker
Okay danke werde ich heute mal versuchen... aber gibt es einen unterschied zwischen bohnen und pulver oder macht die maschiene andere schritte durch beim Pulver weil da geht die pumpe ja bzw zieht er wasser

• Kein Wasser nur beim bohnenkaffee Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Pumpe müsste bei beiden Vorgängen laufen - wenn jedoch das Kaffeepulver zu fein und die Menge zu gross ist, schafft diese es nicht, das Wasser durch die Brühbaugruppe zu drücken. Wenn die Pumpe gegen Druck arbeitet, wird sie ganz leise.

• Kein Wasser nur beim bohnenkaffee Beitrag #5
S
Silvio0815
Teetrinker
So ich habe die Brühgruppe nochmal gesäubert und gefettet... hatte sie ja eh grade draussen und dann habe ich mir gedacht das es ja och am trichter der Brühgruppe liegen könnte.... ich schaute mir dann auch gleich das Supportventil an und fettete diese och und nun macht es wieder richtig klick wenn die innenander rasten und wasser läuft nun auch bei denn bohnen...
ich finde das zwar unlogisch weil ich ja pulverkaffee machen konnte davor aber okay es geht ^^

und dann Ksb haste recht gehabt mit der Kaffee menge... die wahr zu hoch eingestellt!

Thema:

Kein Wasser nur beim bohnenkaffee

Oben