Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver

Diskutiere Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallöchen, hab meine Vienna entkalkt. Hat vorher noch passable funktioniert, nur Wasser ist etwas spärlicher schon raus gekommen, also haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver Beitrag #1
S
sweetbeetle
Gast
Hallöchen,

hab meine Vienna entkalkt. Hat vorher noch passable funktioniert, nur Wasser ist etwas spärlicher schon raus gekommen, also haben wir entkalkt. Ja nun ist es so, dass die Maschine ausser laut nur noch laut ist. Es kommt kein Tröpfchen Wasser der Kaffee der gemahlen wird kommt staubtrocken in den Behälter.

Hatten Maschine laut Anweisung von hier zerlegt, ob irgendwo was drinnen steckt. War allerdings nichts zu sehen. Alle Schläuche waren frei. Alle Schläuche wieder peniblest mit Wasser befüllt. Ja nun geht genauso viel wie vorher, nichts, nur sehr lautes Geräusch.

Kann das sein, das nun die Pumpe defekt ist?

Liebe Grüße

Sonja

• Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Hast Du entlüftet ?? Zapfe heißes Wasser und berichte !!

mfg
Harry

• Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver Beitrag #3
S
sweetbeetle
Gast
Hallöchen,

ja habe alles so gemacht wie es gestanden ist. Es kommt nichts aus irgend einer Düse! Als ob die Maschine das Wasser irgendwie nicht fördern kann, oder so....

• Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver Beitrag #4
T
telegerd
Teetrinker
Moin,

Falls deine Maschine einen Boiler hat, hast du den offen gehabt? Meiner war auch verstopft.

Gruss, Gerd

• Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver Beitrag #5
H
Hydrant
Gast
Hallo,

Deine Maschine ist verstopft ,- hatte ich auch schon - vermutlich an der Turbine (Flowmeter). Die hat einen sehr geringen Durchmesser am Einlauf, und trotz (und sogar wegen des Wasserfilters in meinem Fall) kann das Teil zugehen und dann geht kein Wasser mehr durch.

Schraube die Maschine auf, eine schöne Anleitung befindet sich auf der Seite: http://m-landmann.eu/nova.htm.

Mit den besten Grüssen aus dem Schwarzwald.
Rainer

• Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Sehr laut, deute ich das die pumpe trocken läuft,da müßte dir die maschine schon fast vom tisch hoppeln *g*fange doch einfach am tankventil an und arbeite dich durch die wasserwege durch wenn das alles frei ist könnte noch das cremaventil dicht sein ,nimm dir ein bauteil nach dem anderen vor und du wirst das verstopfte teil finden :) bitte stell deinen befund ins forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser, nur trockenes Kaffeepulver

Oben