C
casavio1960
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YADR
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Die Brühgruppe fährt ordentlich in Brühstellung, auf dem Display wird angezeigt, dass jetzt der Brühvorgang beginnt (Tassensymbol wird gezeigt), aber es kommt kein Wasser.
Wenn ich das gleiche mit der Pulverkaffeefunktion mache, geht alles tadellos.
Gestern habe ich das Getriebe geöffnet weil ich dachte, evtl. sind die Zahnräder defekt und der Kolben kann den Kaffee nicht mehr ausreichend zusammendrücken aber die Zahnräder waren noch tadellos.
Vor dem Auftreten des Problems hat sich die Maschine schwer getan, die Brühgruppe in Brühstellung zu fahren (ächzendes Geräusch). An der Brühgruppe liegt es aber nicht, da sehr leichtgängig und gut gefetttet.
Vlt. weiß jemand Rat,
Gruß casavio1960
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP021YADR
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Die Brühgruppe fährt ordentlich in Brühstellung, auf dem Display wird angezeigt, dass jetzt der Brühvorgang beginnt (Tassensymbol wird gezeigt), aber es kommt kein Wasser.
Wenn ich das gleiche mit der Pulverkaffeefunktion mache, geht alles tadellos.
Gestern habe ich das Getriebe geöffnet weil ich dachte, evtl. sind die Zahnräder defekt und der Kolben kann den Kaffee nicht mehr ausreichend zusammendrücken aber die Zahnräder waren noch tadellos.
Vor dem Auftreten des Problems hat sich die Maschine schwer getan, die Brühgruppe in Brühstellung zu fahren (ächzendes Geräusch). An der Brühgruppe liegt es aber nicht, da sehr leichtgängig und gut gefetttet.
Vlt. weiß jemand Rat,
Gruß casavio1960