Kein Wasser zum Brühen

Diskutiere Kein Wasser zum Brühen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, kann mir jemand helfen bei einer Magic de Luxe Baujahr 2000. Aus dem Support-Ventil kommt kein Wasser. Heißes Wasser aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser zum Brühen Beitrag #1
M
michel12
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo Leute,
kann mir jemand helfen bei einer Magic de Luxe Baujahr 2000.
Aus dem Support-Ventil kommt kein Wasser. Heißes Wasser aus der Wasserdüse kann ich aber ablassen.Ich habe nun versucht, das Support-Ventil auszubauen. Die Feder läßt sich nicht herausziehen. Das Messingteil in dem das Supportventil eingeschraubt ist, habe ich abgebaut und in Essig eingelegt. Bisher hat's nicht geholfen. Muss ich nun das ganze Teil austauschen? Hat jemand eine Explosionszeichnung? Wäre sehr hilfreich.
Gruß
Michael

• Kein Wasser zum Brühen Beitrag #2
E
ede
Teetrinker
Hallo Michael

wenn du schon soweit bist dann mach es doch richtig!
Löse die zwei Schrauben vom Boiler und leg den so leicht auf die Seite. Dann kannst du den gesamten Auslauf mit 4 Kreuzschlitz-Schrauben abmontieren.
Die Dichtung 2106 musst du dann erneuern ebenso wie den O-Ring 80 x 20 am Auslaufstutzen wo er eingeschraub wird und am Stutzen vorne selber die 50x20 und 90x20 so heißen die Dinger. Den Auslauf legst du dann auch in Essig und dann geht auch die Feder wieder heraus da die eben komplett "eingekalkt" ist.
Macht nicht viel Arbeit aber dann ist es wieder gut. Wenn Wasser aus dem HWD-Rohr kommt dann kann der Boiler selber ja nicht zu sein. An den Boiler aber bitte nicht mit Essig ran gehen! Ist der Boiler noch in Ordnung oder hat der schon Kalkspuren an der Naht. Hier würde ich nie sparen denn darüber ist die ungeschützte Elektronik und das muss dann nicht aber könnte teurer werden. Wenn du die Dichtungen sowieso bestellen muss dann nimm gleich 2 x 2015 für die Teflonschläuche am Ein- und Ausgang mit und eine 2018 für die Ventilspindel Dampf denn die wird gerne hart.

So - und jetzt viel Spaß beim Schrauben und wenn du Dichtungen brauchst darfst du dich gerne melden.
Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser zum Brühen

Oben