Kein Wasser

Diskutiere Kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit der SAECO Incanto SUP 021Y: Es wird von der ULKA-Pumpe kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser Beitrag #1
N
northlight
Teetrinker
Hallo Forum,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit der SAECO Incanto SUP 021Y:

Es wird von der ULKA-Pumpe kein Wasser angesaugt. Man hört nur ein leises brummen. Aus der HWD kommt nichts, nicht einmal kaltes Wasser. Ich habe auch das Gefühl, dass gar kein Druck aufgebaut wird. Vor der Vorbesitzerin ist die Maschine wohl zuletzt mit einer Essiglösung gereinigt/entkalkt worden. Ist hierdurch evtl. etwas beschädigt worden? Allem Anschein nach sind die Schläuche soweit durchlässig. Ich habe mit einer Wasserspritze (Druck) das System von der Pumpe bis zur HWD durchspülen können.

Könnte die Pumpe defekt sein??

Also bitte, ich brauche wieder meinen Kaffee, helft mir.

Danke!!!:)

Gruß Lutz

• Kein Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

besteht das Problem noch ?

Gruss KSB

• Kein Wasser Beitrag #3
N
northlight
Teetrinker
Hallo KSB,

leider besteht das Problem immer noch. Ich habe den Fehler soweit auch eingegrenzt, dass ich der Meinung bin, dass nur noch die Wasserpumpe (ULKA EX 5) defekt sein kann. Warte noch auf die Ersatzpumpe und hoffe das dann der Fehler behoben ist und ich endlich wieder meinen Kaffe bekommee. Aber, wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt.:rolleyes:

Gruß Lutz

• Kein Wasser Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo northlight,

hast Du die Schläuche vor der Pumpe und die Pumpe selbst befüllt ?
ACHTUNG: Netzstecker ziehen !

Da Du sowieso eine neue bestellt hast, öffne die Pumpe und reinige diese.
Achte darauf, dass Du nichts verlierst (Feder, Kugel).
Anschliessend befülle die Pumpe vor dem Zusammenbau mit Wasser.

Gruss KSB

• Kein Wasser Beitrag #5
N
northlight
Teetrinker
Hallo KBS,

vielen Dank für Deinen Tip. Leider konnte die Pumpe trotz intensiver Reinigung nicht dazu bewegt werden, eine ausreichende Menge an Wasser zu transportieren. Also, jetzt heist es auf die neue Pumpe warten und hoffen das dann alles gut wird.

Gruß Lutz

• Kein Wasser Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Ich drücke Dir die Daumen.....

Gruss KSB

• Kein Wasser Beitrag #7
N
northlight
Teetrinker
Hallo KSB,

ich wollte Dir noch eben kurz einen Abschlußbericht zum Projektstand "Incanto SUP 021Y" geben.

Die Maschine läuft wieder!:):D

Der Fehler war tatsächlich die ULKA-Pumpe. Allem Anschein nach hatte die Pumpe nicht mehr genug Kraft das Wasser anzusaugen und dann weiterzutransportieren. An einer Reinigung kann es absolut nicht gelegen haben, da ich die alte Pumpe komplett zerlegt, gereinigt und wieder montiert hatte.

Ich hoffe, ich habe jetzt wieder lange Zeit Ruhe und die Defekte suchen sich andere Maschinen in anderen Haushalten.;)

Vielen Dank für Deine Tips.

Gruß

Lutz

• Kein Wasser Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo northlight,

danke für die Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser

Oben