Kein Wasser

Diskutiere Kein Wasser im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, meine Magic Comfort+ und ich wir können nicht so richtig miteinander. Gestern habe ich am Supportventil Dichtungen und Technik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kein Wasser Beitrag #1
K
kaffepe
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Hallo Forum, meine Magic Comfort+ und ich wir können nicht so richtig miteinander.
Gestern habe ich am Supportventil Dichtungen und Technik getauscht ebenso wie den Stutzen der BG, doch das Problem besteht nach wie vor, und zwar kommt nur Wasser in die BG wenn ich den Stutzen der BG fest von Hand gegen das Supportventil drücke, (alle Kontakte gebrückt, Stutzen abgeschraubt) das macht irgendwie den eindruck als ob die BG nicht weit genug oben ist, was aber nicht sein kann.
Oder könnte es sein dass das Getriebe nicht den vollen Weg macht oder verstellt ist.
BG hab ich in einer anderen gleichen Maschine getestet, die ist OK.

Ich hab echt kein Plan Hiiiilfe
liebe Grüße aus einer Kaffeelosen Zone
Kaffepe

• Kein Wasser Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das klingt weiterhin danach als ob das kleine Gleitstück im Supportventil verbogen oder gebrochen ist. Die winzigen "Flügel" an den Aussenseiten sind der Knackpunkt, ein halber mm pro Seite nach innen gebogen und es klemmt.

Bist du an der Stelle 100% sicher dass das Teil unbeschädigt und richtig eingebaut ist?

• Kein Wasser Beitrag #3
K
kaffepe
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
100% sicher das Ding ( Gleitteil ) ist voll OK die Flügel zeigen nach unten und es ist nicht verbogen.
Der Einlaufstutzen zur BG ist auch neu.

• Kein Wasser Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Hast du die Problematik "Ventil öffnet nur bei starkem drücken" an einer anderen Maschine nachvollzogen? Also öffnet das Ventil bei anderen Maschinen wirklich schon bei schwächerem Druck?

Falls es nicht am Ventil liegen sollte würde ich den Brühgruppenantrieb nicht ganz aus den Augen lassen. Vergleiche die Stellung der Brühgruppe in Brühposition bei den verschiedenen Maschinen. Dazu am besten in der 1. Maschine in Brühstellung fahren und die Stellung der Achse mit Filzstift markieren, dann zurückfahren und in der 2. Maschine in Brühstellung fahren lassen zum Vergleich.

Ich hatte kürzlich eine Cafe Nova bei welcher das große Brühgruppenzahnrad eine innerliche Verwindung hatte, allerdings in die andere Richtung. Die Brühgruppe war dann laut der Mikroschalter in der richtigen Grundposition, aber das frisch gemahlene Pulver fiel zum größten Teil an der Brühgruppe vorbei. Am ausgebauten Zahnrad war deutlich die Schräglage der Nuten des Antriebszapfens erkennbar. Versuche mit einem Heissluftfön das wieder geradezudrehen waren bei mir erfolglos. Mit einem neuen Zahnrad läuft die Maschine astrein. Anscheinend hat der Brühgruppenantrieb wiederholt versucht über die Grundstellung hinauszudrehen, daher habe ich den zuständigen Mikroschalter mit getauscht.

• Kein Wasser Beitrag #5
K
kaffepe
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Magic Comfort+
Das ist ne gute Idee, das werde ich einmal testen an der Maschine meiner Schwester
Danke erstmal ich melde mich wenns funktioniert hat oder auch nicht funktioniert.

Grüße kaffepe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Wasser

Oben