kein Wasser

Diskutiere kein Wasser im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kein Wasser Beitrag #1
L
lullifuzzi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Vienna Superautomatica
Type SUP018
Seriennummer 20024030581

Hallo,
seit gestern habe ich folgendes Problem:
- Maschine heizt ordnungsgemäß auf
- Pumpe läuft nach START an
- es kommt aber "oben " keine Wasser an bzw. Wasser tritt irgendwo unkontrolliert aus
- auch entlüften/Heißwasser/Dampf nicht möglich

Schläuche habe ich geprüft, waren i.o.
Danke für einen Tipp

• kein Wasser Beitrag #2
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Diesen unkontrollierten Wasseraustritt mußt Du schon mal genauer analysieren.Also, Deckel abschrauben und nachschauen. Wo tritt das Wasser aus?
Gruß
Wein

• kein Wasser Beitrag #3
L
lullifuzzi
Teetrinker
Ich habs getan, zusammen mit meiner Frau (Todesängste!) - Wasser tritt unten aus einer Öffnung im Boiler aus. Da kommt beim Dampfen auch reichlich "Dreck" mit raus....das ist doch nicht normal - oder?

• kein Wasser Beitrag #4
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Na also, ist doch klasse, jetzt bist Du schon einen Schritt weiter. Zu Deiner Frage, nein, es ist nicht normal das aus dem Boiler an den Rändern Wasser oder Dampf austritt. Habe Dir mal die Ausbau- und Überholungsanleitung angehängt. Wenn Du den Boiler selbst überholen solltest, gleich auch die Dichtungen am Supportventil wechseln.http://www.saeco-support-forum.de/faq/2flow/Vienna-Tutorial.pdf. Erst den Boiler ausbauen und probieren ob Du das Teil geöffnet bekommst, dann den Boiler überprüfen, ob es an irgend einer Stelle Lochfraß gibt, den Boiler mechanisch entkalken. Erst dann kannst Du an den Dichtflächen sehen ob eine Reparatur lohnt. Teile, eventuell auch einen gebrauchten, überholten Boiler Saeco Vienna Boiler - Dicofema bekommst Du bei dem Sponsor diess Forums "dicofema".
Viel Glück
Wein

• kein Wasser Beitrag #5
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Hallo,
hatte ich eben vergessen zu schreiben.
Es ist wohl selbstverständlich, vor diesen Arbeiten das Gerät spannungslos zu machen. Also den Netzstecker zu ziehen!!!!!
Mit 230V und Wasser ist nicht zu spaßen!!!

• kein Wasser Beitrag #6
L
lullifuzzi
Teetrinker
Hallo,
danke für den Tipp - ich hatte auch schon auf die LV meiner Frau spekuliert.

Ach ja - die genauere Untersuchung des Boilers hat dann auch einen Lochfrass im Gehäuse zu Tage geführt. Habe bereits ein Ersatzteil bestellt. Hoffe, dass dann die Maschine wieder funzt.
Besten dank nochmal - melde mich dann wieder nach Vollzug.

• kein Wasser Beitrag #7
L
lullifuzzi
Teetrinker
Boiler wurde geliefert, alter Boiler ausgebaut...alles klasse alles toll....
...aber beim Wechseln der Anschluesse gleich mal den "oberen" abgerissen (trotz warm machen mit Fön)....also löten mit Flamme....ein O- Ring abgeraucht......durch alternatives Teil ersetzt.....Einbau des neuen Teils....beim Probelauf gleich mal meiner Frau die Küche unter Wasser gesetzt (wie war das mit der Lebensversicherung???)....also wieder auseinander gebaut, gecheckt und neu gedichtet...neuer Probelauf und jetzt:

ES FUNZT WIEDER

Besten dank für Hilfe und auch viele Grüße von meiner Frau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kein Wasser

Oben