Kein Wasserstop bei DeLuxe

Diskutiere Kein Wasserstop bei DeLuxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja/Eher...
  • Kein Wasserstop bei DeLuxe Beitrag #1
A
avispita
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?Ja/Eher Wenig
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto De Luxe

Hallo, ich habe ein kleines Problem bei meiner Incanto. Die Maschine leert regelmäßig den Wassertank, bis sie Luft zieht und entlüftet werden muß, d.h. es fehlt die Meldung Wassertank leer. Das Merkwürdige ist, daß sie merkt, wenn der Wassertank fehlt.
Ich habe bisher folgendes schon probiert:
1. Wassertank gewechselt.(Magnet scheidet aus)
2. Wasserstandsensor getauscht.( Auch OK)
3. Im Servicemenü die impulse für den Wasserstop verringert. ( keine Änderung)

Da bliebe ja eigentlich nur noch das Flowmeter,aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein, weil sich die Maschine ja problemlos entlüften läßt.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee? Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Die Maschine ist übrigens vergleichsweise neu, Bj.2008.

Grüße an alle Kaffeeverrückten

Fred

• Kein Wasserstop bei DeLuxe Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Nehme mal an du hast den Reed-Kontakt (Wasser-Sensor) verkehrt rum eingebaut.
die Löcher müssen nach unten und das Kabel zur Gerätemitte zeigen.
Prüfe das mal bei deiner, nachdem du diesen ja getauscht hast ein häufiger Fehler.

LG Grisu

• Kein Wasserstop bei DeLuxe Beitrag #3
A
avispita
Teetrinker
Hallo Grisu, daran habe ich auch schon gedacht, da mir das früher schon einmal passiert war. War aber leider nicht der Fall.

Grüße
Fred

• Kein Wasserstop bei DeLuxe Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf der Platine sind die Signalkreise des Flowmeters und des Wasserstandssensors verknüpft. Es gab schon Probleme durch eine schlechte Verlötung des Flowmetersteckers. Löte ihn vorsorglich nach und untersuche die Signalkreise ..... X_8579.JP18_JP10_P120_CPUV03-Markup_or_
Überprüfe, ob das Reedrelais am Mikroprozessorpin eine Potenzialänderung bei einem Schaltvorgang bewirkt. C ? = ca. 100 nF (? bedeutet -> Zahl war nicht lesbar) könnte auch einen Feinschluss haben.

mfg
Harry

• Kein Wasserstop bei DeLuxe Beitrag #5
A
avispita
Teetrinker
Hallo Harry, Das Nachlöten werde ich mal probieren und vorsorglich auch noch das Flowmwter gegen eines tauschen, was ich noch rumliegen habe. An den Microprocessor werde ich mich lieber nicht ranwagen. Ich denke, das würde meine Möglichkeitem überschreiten.
Wird aber bestimmt erst nächste Woche werden. Danke schonmal für Deine Hilfe.
LG Fred

• Kein Wasserstop bei DeLuxe Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
erkennt sie Wasser wenn du statt dem Tank einen kleinen Magneten hinhälts und entfernst?
Prüfe den Kontakt dann im Testmodus, wo du gleich siehst ob der Reed-Kontakt schaltet oder nicht.
Ansonst hat ja Harry schon sehr gute Tips gegeben mit Kontakte überprüfen.

Thema:

Kein Wasserstop bei DeLuxe

Oben