Keine Anzeige mehr

Diskutiere Keine Anzeige mehr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo guten abend zusammen ich brauche dringend hilfe: bei einer royal digital plus ist ein kurzschluss verursacht worden. seitdem geht nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Anzeige mehr Beitrag #1
I
incantoreparierer
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
21
Ort
mittlerweile elfenbeinküste und benin
Vollautomat
alle saecos
hallo guten abend zusammen
ich brauche dringend hilfe:
bei einer royal digital plus ist ein kurzschluss verursacht worden. seitdem geht nichts mehr. keine anzeige und auch keinerlei reaktion.
habe den LM2940 ct 5Volt schon gewechselt, aber immer noch nicht , keine reaktion der maschine. der kurzschluss ist an dem wärmeleitblech des LM2940CT verursacht worden . derjenige der ihn verunrscaht hat, hat gemeint er müsste dran rumspielen. vorher war alles ok, nur jetzt nicht mehr. muss die maschine reparieren und weiß zur zeit nicht weiter.

wer kann mir da weiterhelfen?
wäre froh schnellstmöglich eine antwort zu bekommen
vielen dank im voraus


gruß
lothar
 
  • Keine Anzeige mehr Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Prüfe erstmal die Sicherungen sowie Ein-und Ausgangsspannung vom Spannungsregler.

Wenn nicht ankommt, prüfe Trafo und Gleichrichter, schaue auch nach weggebrannten Leiterbahnen.

Falls 5V überall korrekt anliegen sieht es nach defektem Prozessor aus, prüfe ob die 5V bei ihm ankommen.

Dass die Geräte in den meisten Ausführungen galvanisch nicht getrennt sind weisst du hoffentlich, es liegen also potenziell überall 230V gegen Erde. Miss daher mit fest angebrachten Messleitungen aus sicherer Entfernung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Anzeige mehr

Oben