B
bahnandi
Teetrinker
- Elektronikkenntnisse vorhanden
- eher nicht
- Messgerät vorhanden
- Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Cafe Crema 018CR (allerdings mit Kaffeemengendosierer...)
- Alter der Maschine
- unbekannt
- Garantie vorhanden
- Nein
Hallo. Es geht um eine meiner beiden Saeco Cafe Crema 018CR (allerdings mit Kaffeemengendosierer...). Leider ist am Typenschild keinerlei Hinweis auf das Alter der Maschine zu erkennen... Typenschild habe ich mal als Foto beigefügt. Aber eigentlich geht es um etwas anderes: Sie stand nach Funktionstüchtigkeit ca. 1 Jahr im Keller. Nun wollte ich sie wieder einmal nutzen. also Wasser in den Tank, Bohnen in den Behälter und zum Entlüften die Heißwassertaste gedrückt und danach den Drehschalter für Dampf... Nix. Die Pumpe "pulsiert" oder für heißes Wasser läuft ordnungsgemäß. Nur kein einziger Tropfen Wasser! Nach kurzer Anlaufzeit der Pumpe leuchtet die rote Fehler-LED auf.
Ich habe mal den Flowmeter freigelegt und festgestellt, dass er von innen völlig trocken ist! Die Öffnungen in aus dem Flowmeter sind alle frei. Sie lief ja auch vor ca. einem Jahr... Kann es sein, das der Flowmeter überhaupt nicht angesteuert wird? Leider bin Elektronik-Laie und kann nicht mal den Stecker vom Flowmeter abbekommen, weil ich Angst habe, die kleinen Haltenasen abzubrechen...
Hat jemand eine Idee?
Ich habe mal den Flowmeter freigelegt und festgestellt, dass er von innen völlig trocken ist! Die Öffnungen in aus dem Flowmeter sind alle frei. Sie lief ja auch vor ca. einem Jahr... Kann es sein, das der Flowmeter überhaupt nicht angesteuert wird? Leider bin Elektronik-Laie und kann nicht mal den Stecker vom Flowmeter abbekommen, weil ich Angst habe, die kleinen Haltenasen abzubrechen...
Hat jemand eine Idee?
Anhänge