keine funktion mehr

Diskutiere keine funktion mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wair dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine funktion mehr Beitrag #1
T
thomasrischke
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wair dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue bezeichnung der Maschine incanto

hallo erstmal. meine geliebte incanto fing heute an die tassen nur halb voll zu machen. das problem hatte ich damals schonmal. nachdem ich das flowmeter gereinigt hatte ging es wieder.
heute habe ich das flowmeter gereinigt und seitdem leuchten nurnoch die beiden roten led`s. auch beim anmachen leuchtet nichts grünes.
nochmal kurz zum fehler den die maschine kurz vorher hatte.
brüht kaffee
wasser läuft kurz
hört auf auch wenn nur ein bischen drin ist
wasseranzeige leuchtet ende
dann ging garnichts mehr

• keine funktion mehr Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
welche Maschine genau SUP021????? steht auf der Unterseite!

welche roten LEDs leuchten?

fürs erste würde ich (wenn sie das noch tut) kräftig entkalken gemäß Anleitung (hoff die paßt für dich):

Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 19
  • keine funktion mehr Beitrag #3
T
thomasrischke
Teetrinker
welche Maschine genau SUP021????? steht auf der Unterseite!

welche roten LEDs leuchten?

fürs erste würde ich (wenn sie das noch tut) kräftig entkalken gemäß Anleitung (hoff die paßt für dich):

es leuchten wassermangel und unten rechts
die maschine macht sonst garnichts mehr

• keine funktion mehr Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann ist die Türe nicht gut zu, der Trester nicht gut eingesetzt oder die BG sitzt nicht recht wenn die rechts unten leuchtet. Oder einer dieser 3 Kontakte schließt nicht mehr richtig bzw. ist innen aus seiner Verankerung gerutscht.
Oder blinkt sie und leuchtet nicht??? dann ists was anderes!

Kann man leicht im Testmodus rausfinden, da für jeden Kontakt eine eigene LED aufleuchtet.
Wassermangel ist ja hoffentl. kein Fehler sondern der Fall, sonst mußt du beim Wasser-Reedkontakt suchen bzw. mit stärkerem Magneten schaun ob der in Ordnung ist.

Wieso mußtest du Flowmeter reinigen, regelmäßige Entkalkung mit Sulfonamidosäure bewahrt davor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine funktion mehr

Oben