Keine genügende Temperatur

Diskutiere Keine genügende Temperatur im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Royal Prof, SUP 016: Problem: Der Kaffee ist prima warm / heiss, solange das System 2 (Dampf) zugeschaltet ist. Wird das aber abgeschaltet, sinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine genügende Temperatur Beitrag #1
O
obeloer
Teetrinker
Royal Prof, SUP 016:
Problem: Der Kaffee ist prima warm / heiss, solange das System 2 (Dampf) zugeschaltet ist. Wird das aber abgeschaltet, sinkt die Kaffeetemp. auf "lauwarm" (53°C bei vorgewärmter Tasse) bzw. weit zu niedrig. Ist das "System 2" angeschaltet, ist der Kaffee so heiss, dass z.T. Dampf aus dem Kaffeeauslauf kommt. Im Menü sind alle Temperaturen auf "maximum" eingestellt". Temperatur an der Heizung wurde mit 93 °C gemessen (Gehäuse).
Habe die Fühler der Heizungen umgesteckt. Aber dann heizt die Dampfheizung bis auf 160°C hoch (dann habe ich abgeschaltet). Also scheinen die Fühler richtig angesteckt zu sein.
Kann es sein, dass ich einen "Verdrahtungsfehler" am Dampfventil und den Zuleitungen habe? Aber das Wasser kommt doch direkt aus der Heizung in die Brühgruppe. Kann es doch wohl nicht sein.

Zur Info: Die Maschine wurde mir als kompletter Schrotthaufen übergeben und ganz neu mit 2 Heizungen und allem Zubehör wieder aufgebaut. Beim Aufbau wurde ein Ventil gängig gemacht und so diverse andere Kleinigkeiten auch überholt. Es war wirklich ein Sch... Schrotthaufen.

Aber nach vielem Schrauben macht Sie prima Kaffee. Bis auf den beschriebenen Mist.

Kann mir mal bitte jemand helfen oder Meinungen abgeben?
Danke michael.o

• Keine genügende Temperatur Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Hallo Michael,

klemme doch einfach mal einen Anschluß der Heizung-Dampf ab. System 2 sollte aber noch aktiviert sein. ---> Was macht die Maschine jetzt???

Ansonsten alle Platinenabgänge gemäß Anschlußplan nochmals überprüfen. Im Testmodus kannst Du die Hzgen einzeln ansteuern, die Temperaturen auslesen, sowie auch mal den Widerstand der Temp.-Sensoren messen.

Sollte alles keine Besserung zeigen wirds wohl die Platine sein. :D

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

• Keine genügende Temperatur Beitrag #3
O
obeloer
Teetrinker
Gute Idee. Probier ich mal aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine genügende Temperatur