keine Kaffeausgabe

Diskutiere keine Kaffeausgabe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Magic de luxe, die seit einiger Zeit sehr oft keinen Kaffee ausgibt. Das Kaffeepulver hängt an der Unterseite des Obersiebs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine Kaffeausgabe Beitrag #1
N
nosch
Teetrinker
Hallo,

ich habe eine Magic de luxe, die seit einiger Zeit sehr oft keinen Kaffee ausgibt. Das Kaffeepulver hängt an der Unterseite des Obersiebs und wird nicht abgeworfen. Ich habe jetzt schon verschiedene Mahlgrade und auch verschiedene Kaffeemengen sowie verschiedene Kaffeesorten versucht, aber der Fehler hat sich nicht geändert. Fehlermeldungen gibt die Maschine nur insoweit, als angezeigt wird, dass der (nicht volle) Kaffesatzbehälter geleert werden soll. Kann mir jemand helfen?

nosch

• keine Kaffeausgabe Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo nosch,
zerlege und reinige die Brühgruppe.

Grüsse
traebbe

• keine Kaffeausgabe Beitrag #3
N
nosch
Teetrinker
keine Kaffeeausgabe

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das Reinigen habe ich schon erledigt - ich weis aber nicht, wie genau und wie weit man die Brühgruppe zerlegen kann. In der Bedienungsanleitung wird insoweit nur das Abschrauben des Filters erwähnt - das habe ich auch gemacht. Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Freundliche Grüße

nosch

• keine Kaffeausgabe Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo nosch,
dazu gibt es im Forum:
1. Die Suchfunktion
2. Hilfreiche Links->Reparaturhilfen.
Dort wird genau beschrieben, wie eine Brühgruppe zerlegt und gereinigt und auch wieder zusammengebaut wird.

Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Kaffeausgabe

Oben