Keine Kaffeeausgabe bei Talea Giro

Diskutiere Keine Kaffeeausgabe bei Talea Giro im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Kaffeeausgabe bei Talea Giro Beitrag #1
K
knoedeldroehn
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco talea SUP0320R
Hallo zusammen!
Maschiene gibt keinen Kaffee aus.
Habe alle mir bekannten Möglichkeiten ausprobiert (Brühgruppe getauscht, Funktionsventil über Testmodus,sowie alle über Tetmodus zu prüfenden Funktionen geprüft) alles in Ordnung. Über die Heißwasserdüse kommt Wasser, jedoch in Brühstellung drückt die Pumpe gegen ein Hindernis. Beim abtasten der Schläuche die zum Funktionsventil gehen, merkt man den Druckaufbau. Habe darauf hin die Ventileinsätze auf Kalkablagerungen geprüft, war aber alles ok.
Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende, vielleicht habt Ihr noch welche?
MfG knoedeldroehn

• Keine Kaffeeausgabe bei Talea Giro Beitrag #3
K
knoedeldroehn
Teetrinker
saeco talea giro

Danke für die schnelle Antwort.
Funktionsventil sowie der Ventil Einsatz waren ok. Habe das Ventil über den Testmodus, als auch mit direkter Spannug gepr.
Wie arbeitet das Ventil? Öffnet es bei angelegter Spannung?
Das seltsame war, das der kaffeeauslauf immer weniger wurde und am nächsten Tag ging nichts mehr, Pumpe arbeitete zwar wurde leiser,(weil sich gegendruck aufbaut) aber kein Auslauf.
Gibt es evtl. einen Zeichnung, das man von der Pumpe bis zur Brühgruppe den Wasserverlauf prüfen kann?
MfG. knoedeldroehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Kaffeeausgabe bei Talea Giro

Oben