K
Kaffee-Lover
Teetrinker
Erst mal ein Herzliches Hallo hier ins Forum
Ich bin Besitzer von ein paar Saeco Automaten.
Nachdem ich mit Jura nur Probleme hatte bin ich auf Saeco umgeschwenkt, die sind zwar auch nicht fehlerfrei, aber hier ist die Wartung zumindest einfacher und kleine Fehler lassen sich aufgrund der rausnehmbaren Brühgruppe ja leicht beseitigen.
Nun gut.
Jetzt habe ich ein Problem mit meiner SUP021Y welches ich nicht finde (Habe die Maschine aber auch noch nicht zerlegt).
Ich war 2 Wochen im Urlaub, bis dahin lief sie Tadellos (ist jetzt ca. 8 Monate alt und macht ca. 3 Tassen am Tag)
Entkalkt wurde sie ca. 4 Wochen vor dem Urlaub.
Nach dem Urlaub machte sie bei ersten Tassenbezug die Wasserpumpe macht lärm welcher aber dann etwas leiser wurde.
Dachte zuerst das Luft im System ist und habe das System entlüftet.
Beim zweiten Versuch hatte ich dann ein paar Tropfen Kaffee in der Tasse.
Beim dritten Versuch nix mehr.
Die Pumpe läuft, und ein klein wenig Wasser befindet sich dann in der Schale.
Vom Gefühl her wurde ich sage das da schlicht was verstopft ist, aber wo?
Die Brühgruppe hatte ich zerlegt und gereinigt - keine Verbesserung
Das Ventil am Gerät ist dicht und wenn ich die "Nase" etwas noch oben schiebe dann spritz Wasser raus (Restdruck im System vermute ich)
ich habe hier schon ein wenig gesucht im Forum, aber nix passendes gefunden
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß
Ich bin Besitzer von ein paar Saeco Automaten.
Nachdem ich mit Jura nur Probleme hatte bin ich auf Saeco umgeschwenkt, die sind zwar auch nicht fehlerfrei, aber hier ist die Wartung zumindest einfacher und kleine Fehler lassen sich aufgrund der rausnehmbaren Brühgruppe ja leicht beseitigen.
Nun gut.
Jetzt habe ich ein Problem mit meiner SUP021Y welches ich nicht finde (Habe die Maschine aber auch noch nicht zerlegt).
Ich war 2 Wochen im Urlaub, bis dahin lief sie Tadellos (ist jetzt ca. 8 Monate alt und macht ca. 3 Tassen am Tag)
Entkalkt wurde sie ca. 4 Wochen vor dem Urlaub.
Nach dem Urlaub machte sie bei ersten Tassenbezug die Wasserpumpe macht lärm welcher aber dann etwas leiser wurde.
Dachte zuerst das Luft im System ist und habe das System entlüftet.
Beim zweiten Versuch hatte ich dann ein paar Tropfen Kaffee in der Tasse.
Beim dritten Versuch nix mehr.
Die Pumpe läuft, und ein klein wenig Wasser befindet sich dann in der Schale.
Vom Gefühl her wurde ich sage das da schlicht was verstopft ist, aber wo?
Die Brühgruppe hatte ich zerlegt und gereinigt - keine Verbesserung
Das Ventil am Gerät ist dicht und wenn ich die "Nase" etwas noch oben schiebe dann spritz Wasser raus (Restdruck im System vermute ich)
ich habe hier schon ein wenig gesucht im Forum, aber nix passendes gefunden
Hat jemand eine Idee?
Danke
Gruß