Keine Kaffeeausgabe

Diskutiere Keine Kaffeeausgabe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich hab die Touch Plus New Edition seit gestern. Wenn ich nen Espresso (oder Cappu) machen will dann mahlt er zwar die Bohnen, aber gibt nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Kaffeeausgabe Beitrag #1
D
dasilva65
Teetrinker
Hi,

ich hab die Touch Plus New Edition seit gestern.
Wenn ich nen Espresso (oder Cappu) machen will dann mahlt er zwar die Bohnen, aber gibt nix aus.

Ich hab den Wasserfilter drin und jedesmal war der nicht ganz unter Wasser, Tank also nur halbvoll.
Wenn ich den Tank rausmache und wieder rein sagt er wassertank auffüllen.

Dann entlüftet er und dann gehts.

Kann ich das Entlüften aus manuell auslösen? Und muss ich jetzt jedesmal wassertank raus und soviel Wasser nachfüllen, bis der Filter wieder unter wasser ist? Wenn ja, kann ich dann auch ohne filter arbeiten, wir haben nämlich einen Brita Wasserfilter (also einen mit maxtrafiltern)??

Milchzubereitung macht keine Probleme.

Gruß
Daniel

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Wenn ja, kann ich dann auch ohne filter arbeiten, wir haben nämlich einen Brita Wasserfilter (also einen mit maxtrafiltern)??

Habt ihr so Hartes Wasser ?

Weist du ungefähr welche Wasser Härte ihr habt ?

Wenn du gefiltertes Wasser reinfüllst und die Maschine auf die größte Wasserhärte stellst , kannst du den Tank Filter auch weglassen !

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #3
D
dasilva65
Teetrinker
Hallo !

Habt ihr so Hartes Wasser ?

Weist du ungefähr welche Wasser Härte ihr habt ?

Wenn du gefiltertes Wasser reinfüllst und die Maschine auf die größte Wasserhärte stellst , kannst du den Tank Filter auch weglassen !

Also wir in München haben Wasserhärte 3 (aber gerade noch so fast 4).
Also stell ich die Maschine auf 4 und nehm gefiltertes Wasser??

Was kann die Ursache sein dass die Maschine nach dem einschalten Kaffee mahlt aber nicht ausgibt??

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
  • Keine Kaffeeausgabe Beitrag #5
D
dasilva65
Teetrinker
Hallo nochmal !

Über die Wasserhärte kannst du auf folgender Seite nachlesen !

Die Härte wird in dh angegeben !

Wasser Stadtwerke München SWM Trinkwasserqualität Trinkwasserwerte Babynahrung Grenzwerte Härtegrad Wasserhärte

Also bei euch auf Härte " 4 "stellen ist richtig !!

Weiter zu deinem Problem :

Fährt die Brühgruppe dabei in Brühstellung und die Pumpe arbeitet ?

Oder aber versucht sie nur in Brühstellung zu kommen und bricht dann vor dem Pumpen ab ?

Also so wie ich das als Laie beurteilen kann macht sie alles so wie sie soll, nur das kein Kaffee rauskommt, also er mahlt drückt es in die Brühgruppe (oder wie auch immer) dann pumpt er kurz stoppt und pumpt weiter. Jetzt sollte auch Kafffee rauskommen aber das macht er nicht.

Ich hab jetzt den Wasserfilter raus und bisher geht die Maschine auch nach dem Einschalten. hoffe das bleibt so.
Aber kann es sein das wenn nur noch 1/3 Wasser im Tank is, dass er schon auffüllen lässt?? Das war heute so.

Danke für deine Hilfe.

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Hallo,

vergiss den Wasserfilter. Wir haben in Westösterreich auch hartes Wasser. Die Wasserfilter kosten 1,5 mehr als der Entkalker und müssen alle 1 Monate, spätestens 2 Monate erneuert werden.
Ich verzichte auf die Wasserfilter und entkalke die Maschine alle 2-3 Monate, sobald der Entkalkungzähler mit dem Countdown beginnt.

Da Frage ist natürlich, wie alt dein Wasserfilter ist. Er sollte aus hygenische Gründen nicht länger als 2 Monate im Gerät bleiben. Bei zunehmenden Alter verklumpt der Wasserfilter und es geht quasi kein Wasser mehr durch. Er sollte stets unter Wasser stehen und nach dem Einsetzen eines neuen Filters, muss dieser mindesten 30 Minuten lang im gefüllten Wassertank sein, bevor der erste Bezug ausgeführt wird.

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Kaffeeausgabe

Oben