Keine Kaffeeausgabe

Diskutiere Keine Kaffeeausgabe im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den großen Kaffee wähle, mahlt er zuerst, doch nach dem Mahlen wird der Zyklus unterbrochen und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Kaffeeausgabe Beitrag #1
A
anwelz
Teetrinker
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den großen Kaffee wähle, mahlt er zuerst, doch nach dem Mahlen wird der Zyklus unterbrochen
und die Kaffeemaschine startet neu. Nachdem ich die Kaffeemaschine (Brühgruppe) gereinigt habe, funktioniert das System vorerst für die nächsten paar Tassen, danach kommt wieder das gleiche Problem.

Systemangaben: Saeco Primea Cappuccino Ring (2007)

Mit freundlichen Grüßen, Andreas!

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo anwelz,

ist die Brühbaugruppe manuell leichtgängig? Wann hast Du diese zuletzt gefettet?

Gruss KSB

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #3
A
anwelz
Teetrinker
Ich fette und reinige regelmäßig.

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #4
A
anwelz
Teetrinker
PS: Bei der kleinen Tasse Kaffee funktioniert es, nur bei der Einstellung für den großen Kaffee fängt er an zu spinnen.

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann schafft es die BG nicht, die Menge des Kaffees in der aktuellen Konsistenz zu komprimieren - experimentiere mit Mahlgrad und Dosierung.

Gruss KSB

• Keine Kaffeeausgabe Beitrag #6
S
Synthie
Teetrinker
Vollautomat
SAECO Primea Touch Plus (New Edition)
Oder zu einer Saeco Servicestelle fahren und dort eine neue Software (eventuell mit Opti-Dose) und die Impulse für den Mahlgrad reduzieren lassen.

Synthie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Kaffeeausgabe

Oben