Frage Keine Lampe leuchtet mehr

Diskutiere Keine Lampe leuchtet mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin leider nur Hobbybastler und kein Elektroniker! Ich habe da meine Cafe Crema Maschine gezischt hatte, mir einen neuen Thermoblock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #1
C
caesar007
Teetrinker
Hallo bin leider nur Hobbybastler und kein Elektroniker!

Ich habe da meine Cafe Crema Maschine gezischt hatte, mir einen neuen Thermoblock gekauft und diesen ausgewechselt. Habe anschließend alles wieder zusammen gebaut und die Maschine gestartet. Dies war noch in Ordnung. Der Thermoblock hat leicht geraucht beim aufheizen und habe gedacht dies ist auch in Ordnung da dieser neu ist. Nach der Aufheizphase habe ich auf Kaffee gedrückt. Das Mahlwerk hat seinen Dienst getan und nun wollte das Wasser pumpen und die Maschine hat sich dann abgeschaltet. Seitdem geht nichts mehr kein Licht, keine Funktion. Was kann hier sein? Bitte um Hilfe! Hat die Maschine kein Wasser gepumpt? War zuviel Luft noch in der Leitung? Hat sich die Maschine nur wegen Überhitzung abgeschaltet?

• Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Hat sich die Maschine nur wegen Überhitzung abgeschaltet?

hallo,

genau so ist es.

drücke den mittleren knopf am thermostaten (braunes rundes teil am boiler) ein, der ausgelöst haben dürfte.

leeren boiler im testmodus (ohne heizung) fluten.

mfg

• Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #3
C
caesar007
Teetrinker
Wie komme ich in den Testmodus? Und wo ist der braune Knopf? Gibt es da eine Anleitung?

Wichtig wäre noch wie kann ich den Brühkörper herausnehmen, wenn dieser in der Stellung zum brühen ist?:confused:

• Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #5
C
caesar007
Teetrinker
Danke 2 flow.

Die Maschine ist wieder im Betrieb und es geht wieder die LED. Ich habe auch im Internet und über Dich die Testmodusfunktion gefunden. Leider bin ich noch verwirrt. Wie kann ich jetzt die Maschine mit Wasser fluten, damit das Thermostat nicht wieder wegen Überhitzung abkocht.

• Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

schade, dass du verwirrt bist :confused:.

im testmodus wasserregler auf minimum und die mittlere kaffeetaste betätigen. die pumpe beginnt zu pumpen. hahnen rechts aufmachen und abwarten bis der boiler voll ist und wasser über den hahnen abfließt ;)

mfg

• Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #7
C
caesar007
Teetrinker
Hallo 2flow.

Es funktioniert wieder alles. Aber leider kam über den Hahn kein Wasser mehr. Es hört sich an wie beim entlüften, aber Wasser kommt hier keines mehr. Außerdem habe ich die Maschine getestet und es kommt wieder einwandfrei Kaffee. Leider läuft irgendwo klares Wasser aus, da ich wieder klares Wasser im Innerraum der Maschine und unter der Maschine hatte. Der Thermoblock ist trocken. Kann der Wasserverlust mit dem Hahn zu tun haben, da hier kein Wasser mehr kommt. Was könnte da noch defekt sein? Hast Du vielleicht einen Tip?

• Keine Lampe leuchtet mehr Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn über den hahnen kein wasser mehr kommt, liegt möglicherweise eine blockade oder eine undichtheit des wasserwegs vom boiler bis zum heißwasser/dampfventil vor. du musst die ursache ergründen, genauso, wie und wo der wasserverlust zu erklären ist. betreibe die maschine bei wasserverlust im echtbetrieb nicht weiter. die platine kann durch entstehenden wasserdampf abrauchen und es kann teuer werden.

wenn du dir es zutraust betreibe die maschine (nur heißwasserbezug) mit äußerster vorsicht (stromschlaggefahr) und vorübergehend standsicher aufgestellt ohne das außengehäuse. die 3 mikroschalter trester-/wasserschale, brühgruppe und türe sind hierbei zu brücken.

schau auch mal hier vorbei:

http://www.andyfaq.de/fehler.html

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Lampe leuchtet mehr

Oben