Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal

Diskutiere Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal Beitrag #1
M
Markus0707
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:HD8856

Hallo und guten Morgen,

leider habe ich mit meiner Maschine ein Problem, das ich durch lesen des Forums nicht gelöst bekomme. Vor kurzem hatte ich ein Durchlauferhitzer ersetzt und alles funktionierte. Das ist jetzt leider nicht mehr so.

Folgendes ist jetzt:
- Milchzubereitung bleibt direkt nach Anzeige (nach dem Drücken) stehen und es passiert nichts.
- Heißwasser-, Dampfzubereitung bleibt ebenfalls stehen.

- Kaffeezubereitung funktioniert nur manchmal. Aber immer bei sehr langsamer Ausgabe von Kaffee.
- Oft, Kaffeezubereitung bei Druckaufbau abbruch und danach will sie entlüften

In der Experteneinstellung habe ich folgende Daten:

Bei Steam Out sowie Hydr Circuit 2/2
Boil1 = 85.5
Boil2 = 18.7

Kann mir jemand helfen, was an der Maschine kaputt ist?

LG
Markus
 
  • Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal Beitrag #2
M
Markus0707
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
6
Update:

Kaffee geht jetzt ohne Probleme.....da muss ich zugeben, dass ich hätte mal die Brühgruppe gefettet, hätte ich damit keine Probleme gehabt.
Was aber immer noch nicht geht ist die Milchlzubereitung. Könnt ihr ein Tipp geben was da los sein kann ?
 
  • Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal Beitrag #3
G
Gast582707
Gast
Hallo, dies ist also Dein eigener Thread. Hängst Du immer noch im Reinigungsprogramm fest?
Die Fehler von zuvor könnten dafür die Ursache sein (kein Wasser, kein Dampf, keine Milch). Bitte poste mal den aktuellen Stand, oder hast Du den Fehler gefunden?
 
  • Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal Beitrag #4
M
Markus0707
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
6
Hallo Uscheluschel,

ja leider hat sich nichts geändert. Ich hänge noch im Reinigunszyklus für den Milchkreislauf fest.
Hätte ich mal das lieber nicht gemacht, dann hätte ich zuwenigstens Kaffee machen können.
Gruß
Markus
 
  • Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal Beitrag #5
G
Gast582719
Gast
Reinigungszyklus bedeutet, es gibt wahrscheinlich ein Problem im Bereich Wasserbezug. Markus, das wird jetzt echt hart für Dich. Aber was tut man nicht alles für seinen geliebten Kaffee und um die Kosten eines Werkstattbesuchs zu sparen. Lies bitte den Post http://saeco-support-forum.de/threa...-ich-nicht-ins-menue-komme.52574/#post-299245 und verfahre danach. Ich weiß, da braucht man Nerven wie Drahtseile, um aus diesem verflixten Programmstatus wieder rauszukommen. Die Maschine will etwas Bestimmtes und beharrt darauf, bis Du ihr das gegeben hast. Um Auszuschließen, dass es ganz sicher nicht an den Teilen rund um die Milchkaraffe liegt, bitte nimm eine nochmalige(!) gewissenhafte Kontrolle der Milchkaraffe und des Unterteils inklusive aller Schläuche vor, ob alles tip-top sauber, trocken und ohne abgebrochene Teile oder Schäden ist. Schon eine kleine Verschmutzung blockiert hier alles, deshalb weist der Hersteller bzw. der Kundendienst auch immer wieder sehr deutlich darauf hin. Und alles, auch Wassertank unten drunter, sehr gut abtrocknen. Dann kann es losgehen. Am besten reservierst Du Dir dafür einen ganzen Vormittag oder Nachmittag. Viel Erfolg!
 
  • Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Bei Exprelia und der Xelsis, haben beide zwei Kreisläufe (pumpe und Boiler), verkalkt der Dampfboiler sehr gern am Eingang. Da hilft nur aufschrauben und den Schlauch am Dampfboilereingang zu kontrolieren und gegebenenfalls zu reinigen. Sitzt beides auf der rechten Seite (kleine Pumpe und kleiner Boiler). Danach bitte unbedingt Entkalkungsprogramm durchführen, dann sollte es wieder funktionieren. LG Paul
 
Thema:

Keine Milch-, Heißwasser-, Dampfausgabe - Kaffee nur manchmal

Oben