Frage keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee

Diskutiere keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #1
D
DirkR
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? teilweise
- Messgerät vorhanden ? elektro messgerät
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP021YR

Hallo zusammen,

da ich mit meiner letzten Maschine Probleme beim Kundendienst hier um die Ecke hatte, habe ich nun dieses Forum gefunden und folgendes Problem mit der oben genannten Maschine:

Ich habe sie gestern eingeschaltet und sie hat kein Reinigungsvorgang ausgeübt, ausgeschaltet- eingeschaltet und alles wieder OK

Aber heute geht nichts mehr, einschalten - kein Reinigungsvorgang und Kaffee bleibt kalt, wenn dies Kaffee sein soll was dort raus kommt:confused:

kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?? :rolleyes:

Gruß
Dirk

• keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
  • keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #3
D
DirkR
Teetrinker
hey,
heizung glaube ich nicht, da ich nun nochmals die maschine entkalkt habe und wenn sie dann länger in betrieb war, ist der kaffee auch heiß.
nach zweimal an und aus hat sie nun wieder einmal den spülvorgang absolviert:confused:

gruß
dirk

• keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
riecht förmlich immer noch nach zu viel kalk im dleh, wenn das lange dauert bis das richtig heiß wird. andere idee hab ich nicht vllt weiß ein anderer user mehr darüber.

mfg

• keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es könnte auch der Temperatursensor einen Wackelkontakt haben.

Überprüfe die Steckverbindung zur Platine, oft ist hauchdünne Oberflächenkorrosion oder anderweitige Schmutzschicht vorhanden welche den Kontakt beeinträchtigt.

Wische am besten die Kontaktstifte sorgfältig sauber mit einem Alkohol/Spiritus/Kontaktspray-getränkten Lappen und stecke den Stecker ein paar mal auf und ab.

Manchmal ist auch der Sensor selbst betroffen am Durchlauferhitzer z.b. durch vorhergehende Undichtigkeit.

• keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #6
D
DirkR
Teetrinker
moin,
gibt es dazu eine rep. anleitung? wie komme ich zu dem sensor und wo sitzt dieser ( wie sieht er aus ) ??:rolleyes:

• keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
wie dein dein aufzumachen geht steht oben.

platine mit anschlüssen:

Kabelanschlüsse Incanto Rapid Steam - SUP 021 YR ---- Autor: traebbe

falls es nicht besser wird nach steckkontaktreinigung musst du direkt an den temperatursensor, der direkt am dleh sitzt überprüfen. einfach kabel verfolgen abgehend von jp 19 runter zum dleh.

mfg

• keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee Beitrag #8
D
DirkR
Teetrinker
Hallo zusammen,
so ich habe eure Anleitung befolgt und es sieht wirklich so aus, als wären die Kontakte mit einer Schmutzschicht überzogen gewesen. Nach der Reinigung funktioniert die Maschine schon 3 Tage ohne Probleme.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, diese Maßnahme hätte beim KD bestimmt wieder 60 € gekostet :)

Falls dieses Problem wieder auftauchen sollte, werde ich mich nochmals melden ;)

Gruß
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine selbst Reinigung bzw. kalter Kaffee

Oben