B
bora33
Teetrinker
- Dabei seit
- 01.05.2007
- Beiträge
- 6
Hallo liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe eine MC+, Bj. 2002, mit folgendem Problem:
Die Bühgruppe ist in vorderer Position stehen geblieben. Über den Testmodus lässt sich die Brühgruppe nicht mehr ansteuern.
Daraufhin habe ich folgende Tests durchgeführt:
Widerstand Warmhalteplatte gemessen: 125 Ohm
Widerstand Getriebemotor: 21 Ohm.
Spannung am Getriebe und an der Warmhaltplatte an JP7 ist jeweils 0 V.
Beim Testen der Sicherungen habe ich festgestellt, dass F2 (8AT) durchgebrannt war und gleich die Lötstellen der Halterung etwas abbekomen haben.
Wegen der fehelenden Spannung habe ich den Transistor TIP33C gegen einen BD245C und die Zenerdiode gegen eine ZPY33 getauscht.
Danach wieder alles zusammengesteckt aber im Testmodus wieder keine Reaktion mit Spannung 0V.
Beim Verlassen des Testmodus brannte die Sicherung F2 auch gleich wieder durch (Funkenbildung an der Halterung!).
Die TRIACs habe ich alle durchgemessen und keinen Fehler entdecken können.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
UND: Wie baut man die Brühgruppe in dieser Position aus, um an das Getriebe zu kommen, falls doch defekt?
Besten Dank schon vorab!
Ich habe eine MC+, Bj. 2002, mit folgendem Problem:
Die Bühgruppe ist in vorderer Position stehen geblieben. Über den Testmodus lässt sich die Brühgruppe nicht mehr ansteuern.
Daraufhin habe ich folgende Tests durchgeführt:
Widerstand Warmhalteplatte gemessen: 125 Ohm
Widerstand Getriebemotor: 21 Ohm.
Spannung am Getriebe und an der Warmhaltplatte an JP7 ist jeweils 0 V.
Beim Testen der Sicherungen habe ich festgestellt, dass F2 (8AT) durchgebrannt war und gleich die Lötstellen der Halterung etwas abbekomen haben.
Wegen der fehelenden Spannung habe ich den Transistor TIP33C gegen einen BD245C und die Zenerdiode gegen eine ZPY33 getauscht.
Danach wieder alles zusammengesteckt aber im Testmodus wieder keine Reaktion mit Spannung 0V.
Beim Verlassen des Testmodus brannte die Sicherung F2 auch gleich wieder durch (Funkenbildung an der Halterung!).
Die TRIACs habe ich alle durchgemessen und keinen Fehler entdecken können.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
UND: Wie baut man die Brühgruppe in dieser Position aus, um an das Getriebe zu kommen, falls doch defekt?
Besten Dank schon vorab!